Sync über Davdroid statt Google funktioniert nicht richtig

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2018, 13:44:39 via Website

Hallo,
ich bin Besitzer eines Samsung S7 sowie Nutzer von Mailbox.org.

Wollte also mein S7 mit Mailbox und das ohne Google synchronisieren. Dafür habe ich mir Davdroid installiert und aCalender. Jetzt habe ich festgesetellt das Davdroid auch den Google Kalender mit synchronisiert und damit meine Daten an Google indirekt weiter gibt.

Meine Frage wie kann ich das verhindern?

Ich habe in den Einstellungen des Google Kalender, das Häckchen bei Mailbox Kalender deaktiviert, allerdings übernimmt er das immer dann für alle Kalender auf meinem Gerät.
Hat einer eine Idee was ich noch machen kann?

Danke
Sugi Nuhi

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.633

27.03.2018, 15:05:54 via Website

Ich habe die gleiche Konstellation wie Du. Was passiert, ist folgendes. Du hast zwei Synchronierungsdienste auf Deinem Handy. Der eine ist eingestellt, dass der kalenderspeicher an Mailbox.org gesynct wird, der andere ist eingestellt, dass der Kalenderspeicher an Google gesynct wird. Änderungen in dem einen System landen im Kalenderspeicher und der jeweils andere Dienst erkennt Veränderungen und synct sie wieder an seinen Server.

Du kannst unter Einstellungen - Konten - Google die Synchronisation des Kalenders an Google abschalten.

Du kannst aber auch den ganzen Dienst unter Einstellungen - Apps deaktivieren, dann erscheint der Menüpunkt unter Einstellungen - Konten - Google gar nicht mehr. Dazu musst Du über das 3-Punkte-Menü oben rechts die Systemdienste einblenden.

Letzteres habe ich gemacht. Auch für die Kontakte-Synchronisation. Das ist ein weiterer Dienst.

— geändert am 27.03.2018, 15:07:17

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel