Falscher Standort bei Google

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2018, 22:15:48 via App

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das Google meinen Standort zeitweise falsch anzeigt. Aber so richtig falsch sogar.

Statt in Niedersachsen bin ich immer wieder mal in Bogra, Bangladesch. Es wird mir dann auch immer genau der selbe Standort in Bogra angezeigt.

Es passiert immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen. Außerdem wird mir der falsche Standort in Maps, in der Google App und natürlich auch in Chrome angezeigt.

Ich wundere mich z. B. darüber das wir morgen 32 ° haben statt 1 °, um festzustellen das ich mal wieder in Bogra bin... Nach ein paar Minuten wird mein Standort neu gesucht und Zack, bin ich wieder in Niedersachsen...

In meiner Zeitachse bei Maps wird allerdings nicht angezeigt das ich in Bangladesch war.

Es ist jetzt nicht extrem schlimm, aber es nervt mich doch tierisch das sowas heutzutage noch passiert.

Hat irgendwer auch solche Erfahrungen gemacht? Liegt es an meinem Smartphone (LG G5 mit Android 7.0) oder an Google?
Oder hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich das abstellen kann?

LG Mike

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2018, 09:05:43 via Website

Kann es sein, dass Du einen VPN-Verbindugn nutz?
• entweder über das Handy selbst (mittels separater App, im Internet-Schutz integriert oder in den VPN-Enstellungen)
• oder über den W-Lan-Router
• oder einen offenen anderen Router in der Nachbarschaft, der über VPN läuft und dessen W-Lan automatisch von Deinem Handy bevorzugt wird (mal schauen, wenn Du gerade in "Bogra" bist, welches W-Lan Dein Handy verwendet)
• oder eine App, die gezielt eine andere Standort vorgaukelt

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

28.03.2018, 00:29:19 via App

Hallo, also VPN nutze ich nicht. Weder im Router noch im Handy. Es kann natürlich sein das ich mich in einem Nachbar WLAN befinde. Wäre jedenfalls ne Möglichkeit. Aber wäre ich dann nicht immer mal wieder an anderen Orten auf der Welt? Immer Bogra scheint mir dann nicht logisch. Oder? Bin jetzt nicht so der VPN Fachmann...

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel