Woher bekommt man das Gigabyte TPM-Modul?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 378

26.03.2018, 20:42:12 via Website

Hallo Leute,

ich habe eine Gigybyte Z370-HD3 Mainboard und unter Windows 10 Pro BitLocker aktiviert. Da das Mainboard aber von Haus aus kein TPM-Modul installiert hat, sondern nur den Anschluss dafür, bin ich jetzt auf der Suche nach dem passenden Modul. Denn parallel dazu nutze ich einen Fingerabdrucksensor und da ist es schon blöd, wenn man dann trotzdem noch das BitLocker-Kennwort beim EInschalten des PC eingeben muss ;)

Laut Anleitung soll es das "GC-TPM2.0_S" sein. Leider finde ich das aber nirgendwo :(

Weiß Jemand von euch, wo ich dieses Modul her bekommen kann? Bei Alternate z.B. finde ich nur das Modul ohne "S"...

Grüße, Andreas

— geändert am 26.03.2018, 20:42:28

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2018, 09:16:07 via Website

Nur über Amerika oder Importhandler innerhalb der EU

Googeln nach "Gigabyte"+"TPM"+"2.0 S"

PS: Eigentliche müssten alle TPM 2.0 S Module passen, weil diese genormt sind ;-)

— geändert am 27.03.2018, 09:31:55

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 378

27.03.2018, 17:17:25 via Website

Naja, damit kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus. Weiß nicht, ob es da einen Standard für gibt?!?

Auf jeden Fall hat das "normale" TPM-Modul 19 PINs und das bei mir benötigte wohl nur 11 PINs.

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.380

27.03.2018, 17:30:51 via Website

Das sollte ein 20 Pin Pfostenstecker sein, wobei ein Pin als Key fungiert. Die c't hatte vor ein paar Jahren mal einen Artikel darüber gebracht. Nach meiner Erinnerung ist es wohl egal wer das Modul fertigt.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel