App für Excel Eingabemasken filter

  • Antworten:6
Manuel Mair
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2018, 13:41:53 via Website

Hallo
Ich hätte gern eine ganz einfache Suchmaske, um in einer angehängten Excel Tabelle Daten abzurufen (Lagerbestände). Die Bestände stehen jeweils in einer Zeile zu 5 Zellen und die Tabellennamen sind nach den jeweiligen Lagerorten benannt! Die Excel Datei sollte nur einmal eingebunden werden müssen, aber editierbar sein um sie über excel aktualisieren zu können!

Ist so etwas schwer realisierbar?

— geändert am 26.03.2018, 15:53:58 durch Moderator

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.03.2018, 15:53:38 via App

Hallo Manuel,
warum brauchst du dafür eine eigene App?
Da reicht doch schon eine gescheite Excel App mit Filterfunktion wie es das normale Excel auch kann.
Für eine Android App, die du selber erstellst, müsstest du erstmal das excel gescheit einlesen und dann selber filtern
Ich glaube Excel Apps können das ohne Aufwand besser.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
manuel mair
  • Forum-Beiträge: 5

26.03.2018, 17:42:00 via App

Das Excel funktioniert an und für sich auch. Nur braucht es lange zum starten! Ich habe es auch so in Verwendung! Ich hätte es nur gern besser integriert auf meinem Smartphone, um es als APP zum Beispiel vom lock screen zu starten, ohne Online Synchronisation und Fehlermeldungen zwecks nicht verfügbaren Verknüpfungen.

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.03.2018, 22:24:34 via Website

Du kanst das schon selber entwickeln, voarusgesetzt du hast die nötigen Kentnisse.
Allerdings ist Excel dafür die Falsche wahl.
Wenn ich sowas entwicklen würde, dann ginge das über eine Server gestützte Anwendung und einem Desktop / Web Portal mit dem man das bearbeiten kann.
Am ende steckt da einfach eine Datenbank dahinter.
Statt natives Android kannst du hier auch einfach eine Webanwendung machen, dann kannst du alles vom PC und im Android Browser einfah bedienen und abfragen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
manuel mair
  • Forum-Beiträge: 5

27.03.2018, 02:09:04 via Website

Ich bin leider durch unser Warenwirtschaftssystem an Excel gebunden! Dessweiteren besteht keine möglichkeit einer Internetverbindung, an meinem Arbeitsplatz! Am Ende sollte es lediglich vll so aussehen:

image

perfekt wäre es, wenn die Lagerorte noch erweitert werden könnten! PS.: Ich beherrsche leider keinerlei Programmierkenntnisse

— geändert am 27.03.2018, 06:24:45

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.03.2018, 07:19:58 via App

Also möglich ist das schon, aber wenn du nicht programmieren kannst, dann bleiben dir 2 Möglichkeiten:

  • Programmieren lernen und dann die App entwickeln (langwieriger Prozess)

  • die App von jemandem entwickeln lassen ( "schnelle" Ergebnisse gegen entsprechende Kosten.)

(- nur mit Excel arbeiten)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
manuel mair
  • Forum-Beiträge: 5

27.03.2018, 13:31:33 via App

Ich hab genau gefunden was ich brauche! Www.openasapp.net

— geändert am 27.03.2018, 15:45:19

Hilfreich?
Kommentieren