HTC U11+ — Wie kann denn ich mein WLAN installieren?

  • Antworten:3
Stefan Schüler
  • Forum-Beiträge: 25

26.03.2018, 10:42:27 via Website

Hey Leute, ich habe jetzt auch WLAN zu Hause. Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Ich kann doch das HTC auch damit verbinden, oder? Muss ich dafür eine App installieren oder geht das auch einfach so?

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.03.2018, 10:56:58 via Website

Du brauchst keine App.

Einstellunegn WLAN -> anschalten, sofern noch nicht geschehen.
Dein WLAN auswählen
Passphrase eintragen
OK antippen

Warten bis "Verbunden" dort steht.

— geändert am 26.03.2018, 10:57:05

Hilfreich?
Stefan Schüler
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.419

26.03.2018, 11:45:02 via App

Hallo Stefan!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Stefan Schüler
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

26.03.2018, 17:32:54 via Website

Hi Stefan,

wie Aries bereits gesagt hat, benötigst du dafür keine App.
Du gehst am besten wie folgt vor:
- Entsperre deinen Bildschirm (falls nicht schon geschehen)
- Gehe zu Einstellungen
- Wähle hier WLAN aus
- Nun navigierst du zum WLAN zu dem du die Zugangsdaten hast
- Gib hier das notwendige Passwort ein und warte kurz bis du die Meldung "Verbunden" bekommst

Zu Hause findest du den Sicherheitsschlüssel in der Regel hinten auf deinem Router. Wenn du unterwegs bist, sei es in einem Hotel oder einem Café, dann bekommst du dort auf Nachfrage normalerweise das Passwort.
Und dann sollte alles eigentlich funktionieren. :)

Und wenn du noch ungeklärte Fragen hast, dann legen wir dir diesen Artikel ans Herz: https://www.nextpit.de/htc-u11-plus-test

Hilfreich?
Kommentieren