HTC U11+ — Wie kann denn ich mein WLAN installieren?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

26.03.2018, 10:42:27 via Website

Hey Leute, ich habe jetzt auch WLAN zu Hause. Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Ich kann doch das HTC auch damit verbinden, oder? Muss ich dafür eine App installieren oder geht das auch einfach so?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.636

26.03.2018, 10:56:58 via Website

Du brauchst keine App.

Einstellunegn WLAN -> anschalten, sofern noch nicht geschehen.
Dein WLAN auswählen
Passphrase eintragen
OK antippen

Warten bis "Verbunden" dort steht.

— geändert am 26.03.2018, 10:57:05

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.944

26.03.2018, 11:45:02 via App

Hallo Stefan!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 249

26.03.2018, 17:32:54 via Website

Hi Stefan,

wie Aries bereits gesagt hat, benötigst du dafür keine App.
Du gehst am besten wie folgt vor:
- Entsperre deinen Bildschirm (falls nicht schon geschehen)
- Gehe zu Einstellungen
- Wähle hier WLAN aus
- Nun navigierst du zum WLAN zu dem du die Zugangsdaten hast
- Gib hier das notwendige Passwort ein und warte kurz bis du die Meldung "Verbunden" bekommst

Zu Hause findest du den Sicherheitsschlüssel in der Regel hinten auf deinem Router. Wenn du unterwegs bist, sei es in einem Hotel oder einem Café, dann bekommst du dort auf Nachfrage normalerweise das Passwort.
Und dann sollte alles eigentlich funktionieren. :)

Und wenn du noch ungeklärte Fragen hast, dann legen wir dir diesen Artikel ans Herz: https://www.androidpit.de/htc-u11-plus-test

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel