J7 SM-710FN wollte rooten nun geht nichts mehr

  • Antworten:30
  • Bentwortet
Whodini
  • Forum-Beiträge: 41

26.03.2018, 00:39:46 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein J7 SM-710 FN versucht zu rooten, doch das ging erheblich daneben.

Wenn ich nun Odin nutze (egal welche Version) und Andriod 6.1 Marshmallow oder auch 7.0 versuche dann kommt immer fail nach ner Weile.
Kann mir jemand weiterhelfen, bitte.

Error Odin SW REV. CHECK FAIL. DEVICE: 4, BINARY: 3

— geändert am 26.03.2018, 08:34:27 durch Moderator

Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.03.2018, 06:09:54 via Website

Download Modus geht noch?
Versuche mal Notfall Wiederherstellung mit Samsung Smart Switch.
Hier der Download.

https://www.samsung.com/us/support/owners/app/smart-switch

Hier die Anleitung für SamFirm Tool.

https://www.nextpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-6

— geändert am 28.03.2018, 06:15:58

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Whodini
Kommentieren
Whodini
  • Forum-Beiträge: 41

28.03.2018, 00:50:57 via Website

Ich bitte nochmals um Hilfe.

Ich habe auch ein Samsung Tool ...habe es erfolreich geflasht laut der Meldung vom S Tool, doch weiter komme ich nicht.

Ich bitte ehrlich um Hilfe, ich habe einfach mal mist gebaut, ich denke das hat mal jeder sonst lernt ein Mensch doch nicht !?!

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.03.2018, 06:09:54 via Website

Download Modus geht noch?
Versuche mal Notfall Wiederherstellung mit Samsung Smart Switch.
Hier der Download.

https://www.samsung.com/us/support/owners/app/smart-switch

Hier die Anleitung für SamFirm Tool.

https://www.nextpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-6

— geändert am 28.03.2018, 06:15:58

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Whodini
Kommentieren
Whodini
  • Forum-Beiträge: 41

28.03.2018, 12:21:24 via Website

Erst einmal danke, ich kann nicht die richtige Firmware von meinem Handy J7 SM-710FN laden.

Ich habe versucht via YOUTUBE eine Lösung zu finden, doch das machte mir genau dieses Problem.

Ja Ironman der Downloadmodus geht noch .

Hilfreich?
Kommentieren
Whodini
  • Forum-Beiträge: 41

28.03.2018, 12:30:27 via Website

Ich gab einfach nur SM-710FN ein....

*SamFirm v0.3.6.0
Could not load file or assembly 'Microsoft.WindowsAPICodePack.Shell, Version=1.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35' or one of its dependencies. The system cannot find the file specified.
System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or assembly 'Microsoft.WindowsAPICodePack.Shell, Version=1.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35' or one of its dependencies. The system cannot find the file specified.
File name: 'Microsoft.WindowsAPICodePack.Shell, Version=1.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35'
at System.Windows.Forms.Control.MarshaledInvoke(Control caller, Delegate method, Object[] args, Boolean synchronous)
at System.Windows.Forms.Control.Invoke(Delegate method, Object[] args)
at System.Windows.Forms.Control.Invoke(Delegate method)
at SamFirm.Form1.SetProgressBar(Int32 Progress)
at SamFirm.Form1.b__9(Object o, DoWorkEventArgs _e)

WRN: Assembly binding logging is turned OFF.
To enable assembly bind failure logging, set the registry value [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) to 1.
Note: There is some performance penalty associated with assembly bind failure logging.
To turn this feature off, remove the registry value [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog].

Dies kam als Ergebnis.

Ich habe das Tutorial gelesen.

Kann ich trotzdem noch ein paar Tipps von euch bekommen ?

Schade das SAM diese Firmware nicht ladet, so wie es aussieht ist keine richtige Verbindung, stimmt das ?

— geändert am 28.03.2018, 12:33:55

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.03.2018, 12:43:07 via Website

Also kannst du die Firmware nicht downloaden?
Was hast du für ein Windows auf dem PC?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

28.03.2018, 14:38:51 via App

Whodini 2.

Ich gab einfach nur SM-710FN ein....

Versuch mal SM-J710FN

Was für eine Odinversion nutzt du und welches Windows?

— geändert am 28.03.2018, 14:39:57

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Whodini
Kommentieren
Whodini
  • Forum-Beiträge: 41

28.03.2018, 17:33:57 via Website

Ja das ist ein Problem gerade auch was ich hier noch nicht gepostet hatte.

Mein neuer Rechner ist gerade das Mainboard defekt.

Ich arbeite nun mit 32bit und Win xp.
Odinversion ?

Kommt es darauf an ?

Von Hightech habe ich auch eine Odinversion. 3.12, aber auch die reguläre.
Nein ich kann nicht meine Firmware downloaden !

Ist schon heftig oder ?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

28.03.2018, 17:36:58 via App

Win Xp wird nur bis Odin 3.10.? unterstützt
bei updato.com kann man die Firmware auch downloaden

— geändert am 28.03.2018, 17:37:52

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Whodini
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.03.2018, 17:37:21 via Website

Habe es eben mit etlichen Eingaben ausprobiert und es findet für das Gerät keine Firmware für DBT.

Wie ist die genaue Bezeichnung für das J7?

Ist es Modell 2016?

Für das Handy SM-J710FN gibt es nur eine Indische Firmware (INS).
Android 7 Nougat.
J710FNDDU1BRB2 vom 28.2.2018
So sind die Einstellungen bei SamFirm Tool.

image

So eingeben wie im Foto, dann klappt das herunterladen.

— geändert am 28.03.2018, 21:18:34

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Whodini
Kommentieren
Whodini
  • Forum-Beiträge: 41

29.03.2018, 16:42:56 via Website

Ok erst einmal danke.

Ich lade via SamFirm nun die Firmware.
Sieht ein wenig anderst aus wie bei dir, denn er ladet eine andere Software runter, die fast gleich ist.
nichts für ungut, wie aber sollte ich ODIN 3.10 einstellen ? Ganz normal oder mit Re-Partition ? Denn dieses hatte ich im Vorfeld schon getan und hoffe das ich damit nicht all zu viel zerstört habe ?

Ich gebe euch selbstverständlich gleich Auskunft wie es weiter lief.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

29.03.2018, 16:45:15 via App

Ich würde es mit Repartition machen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

29.03.2018, 17:13:41 via Website

Whodini 2.

Ich lade via SamFirm nun die Firmware.
Sieht ein wenig anderst aus wie bei dir, denn er ladet eine andere Software runter, die fast gleich ist.

Was meinst du damit?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Whodini
  • Forum-Beiträge: 41

30.03.2018, 11:01:00 via Website

Sorry für die gute Formulierung, ich lud mir einfach von You Tube eine Firmware runter, aber gepackt fing die auch mit J7 ...an nur jetzt hat sich das geändert und Odin läuft zwar mit Re-Partition aber er verlangt ja noch ein File. Die Odinmeldung: Get PIT for mapping.

Auf meinem J7 2016 steht nun im Downloadmodus : SECURE CHECK FAIL : (PIT)

Ich versuche es mal ohne, sollte es nicht funktionieren, könntet ihr mir sagen was ich als PIT File nehmen muss , bitte ?

Hilfreich?
Kommentieren
Whodini
  • Forum-Beiträge: 41

30.03.2018, 11:10:01 via Website

nun jetzt ohne PIT

MD5 hash value is invalid
AP_J710FNDDU1BRB2_CL13137618_QB17130990_REV00_user_low_ship_meta.tar.md5 is invalid.
End...

ich hab bestimmt Mist gebaut

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

30.03.2018, 11:11:39 via Website

Das PIT File ist in CSC integriert und muss extrahiert werden mit WinRar zum Beispiel.
Pit File kann alleine geflasht werden.
Und danach die anderen Sachen BL, AP, CP, CSC.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Whodini
Kommentieren
Whodini
  • Forum-Beiträge: 41

30.03.2018, 12:27:19 via Website

Schade geht trotzdem nicht, bei Odin bleibt er hängen und auf dem downloadmodus unten wieder in rot geschrieben:
Secure Check failed : (PIT)

Ich verstehe das echt nicht ?

ich versuchte soviel und keine Lösung !?!

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

30.03.2018, 15:01:53 via Website

Hallo,
die Technologie von Samsung hat sich geändert.
Früher haben die auf manuelle Verschlüsselung gesetzt.
Heute ist die Daten Partition schon vom Werk aus verschlüsselt und das macht viele Probleme mit der Flasherei.
Aber es werden auch viele Fehler von den Usern gemacht.
Wir am anderen Ende sehen ja nicht wie der Flash Vorgang durchgeführt wird.
Ich habe bis jetzt jedes Handy geflasht.
Selbst HTC was schwieriger ist als Samsung.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Whodini
  • Forum-Beiträge: 41

30.03.2018, 15:11:16 via Website

Ich versuche es mit der Firmware noch einmal, ohne PIT.

Sende dir dann das Foto , ok?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

30.03.2018, 15:13:58 via Website

Ja gerne.
Man kann soviel falsch machen.

  1. Odin Version
  2. USB Treiber
  3. Datenkabel
  4. Antivirenprogramm beenden
  5. USB Port am Mainboard
  6. Richtige Firmware
  7. PIT File
  8. Kies oder Smart Switch beenden
  9. Richtige Einstellungen von Odin
  10. usw.

Da spielen so viele Sachen eine Rolle.

— geändert am 30.03.2018, 15:24:41

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Whodini
Kommentieren
Whodini
  • Forum-Beiträge: 41

31.03.2018, 12:05:09 via Website

Hallo da bin ich wieder,

  1. Odin Version, 3.07 wegen 32bit und XP
  2. Samsung USB Treiber, Handy wird auch immer erkannt.
  3. Original Samsung
  4. ESET blockt nichts
  5. USB direkt mit Samsungkabel verknüpft
  6. Firmware download mit SAMFIRM, danke nochmals. *SM-J710FN_2_20180326100301_4nm55cntt8_fac*
  7. PIT File extr. von CSC ( Firmware)
  8. Kein Kies und Smart Witch beendet
  9. Einstellungen von ODIN wie von euch geraten.
    10.image
    11.image

Zum letzten Bild muss ich sagen, dass ich es zuerst mit PIT File versucht hatte und Re-Partition anklickte und danach wie auf dem Bild ohne. Alle Varianten.

Device 4 Binary 2 oder 3, ist die Fehlermeldung wichtig....
Ich hoffe ihr habt Rat ?

— geändert am 31.03.2018, 12:11:36

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

31.03.2018, 12:40:25 via Website

Ich habe gerade was gelesen.
Die Odin Version ist zu alt.
Das hängt auch mit dem Nand Speicher zusammen.
Ich schmeiß gleich mein PC an.

Nimm mal Odin 3.12.3

Was hast du bei Region in Sam Firm Tool eingestellt? INS?

— geändert am 31.03.2018, 13:23:52

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Whodini
Kommentieren
Whodini
  • Forum-Beiträge: 41

31.03.2018, 13:26:03 via Website

Was hast du bei Region in Sam Firm Tool eingestellt? DBT?

INS wie im Foto geschildert.

Ich dachte unter XP lief das Odin nur bis 3.10 .?

Hat das auf dem Display, die Anzeige Binary 2 o. 3 etwas damit zu tun ? Kommt wenn FAIL von Odin angezeigt wird ?

— geändert am 31.03.2018, 13:28:17

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

31.03.2018, 13:38:55 via Website

Hab mir gerade paar Youtube Videos angeschaut.
Haben dazu Odin 3.10.7 oder 3.12.3 genommen.

Hast du mal versucht nur die PIT zu flashen?

Die heißt bei mir.
J7XELTE_SWA_OPEN. pit

Das ist doch ein Unding, das es nicht funktioniert.

— geändert am 31.03.2018, 13:43:59

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Whodini
Kommentieren
Whodini
  • Forum-Beiträge: 41

31.03.2018, 13:45:46 via Website

imageimageimage

Alles wie du geraten hast, es liegt denk ich event. an der Partition !?!

Hilfreich?
Kommentieren
Whodini
  • Forum-Beiträge: 41

31.03.2018, 13:50:36 via Website

Nur mit PIT geht es nicht, wieder FAIL.

Ich weiß du raufst dir bestimmt die Haare, geht mir auch so, aber so mal nebenbei, danke für deine Ünterstützung und Zeit !

Vielleicht schaffen wir das mit deinem Wissen, hast ja bis jetzt alles geflasht, ich denke nicht das ich das erste Handy besitze, dass dies nicht möglich macht ?

— geändert am 31.03.2018, 13:51:37

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

31.03.2018, 13:50:37 via Website

Es gibt noch die Möglichkeit den Nand Speicher zu löschen.

Ich muss erstmal weg.

Bei Youtube gibt es einige Videos dazu.

Habe das noch bei XDA gefunden.

https://forum.xda-developers.com/galaxy-j7/how-to/guide-j7-2016-odin-flashable-ins-nougat-t3668816

— geändert am 31.03.2018, 13:52:26

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Whodini
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

31.03.2018, 18:17:04 via Website

Konntest du schon was erreichen?
Wie ist der Stand der Dinge?

Es muss mit der Einrichtung der Partitionen zusammen hängen.

Download Modus geht immer?

Letzte Chance.
Notfall Wiederherstellung mit Samsung Smart Switch.
Die neuste Version geht nicht.
Du musst Version 4.1.16121.3 runterladen.
Smart Switch starten (Aktualisierung abbrechen!) und auf mehr oben rechts klicken.
Notfall Wiederherstellung und Initialisierung von Software auswählen.
Dann Geräteinitialisierung auswählen.
Modellname eingeben und auf Suche.
Dann erscheint Seriennummer.
Seriennummer eingeben und bestätigen.
Poste gleich Foto.

image

Es sucht die passende Firmware lädt sie runter und flasht das Handy.
Handy muss dazu im Download Modus sein!

Hab Besuch.
Bin später nochmal hier.

— geändert am 31.03.2018, 19:52:06

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Whodini
Kommentieren
Whodini
  • Forum-Beiträge: 41

01.04.2018, 04:08:13 via Website

Unsupportet device kommt bei der Installierung von Smart Switch. Ich bekomme im Lauf der Woche einen anderen Rechner, ich schreibe dich an wenn es ok ist ?

Win10 64bit !

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

01.04.2018, 06:59:25 via Website

@Whodini 2.

Ja, mach das.
Ist okay.
Kannst mir auch einfach eine PN schreiben.

Viele Grüße!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Whodini
Kommentieren