Wird alter Chatverlauf bei Verifizierung der Telefonnummer gelöscht?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

25.03.2018, 21:39:32 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein altes Smartphone auf dem ich Whatsapp mit der selben Nummer benutzt habe, mit der ich auch mein aktuelles Smartphone benutze.
Nun möchte ich an einen Chatverlauf rankommen, der auf dem alten Handy ist.
Wenn ich das alte Handy anschalte und auf Whatsapp klicke, dann soll ich meine Nummer verifizieren... Wenn ich das tue, sehe ich dann den alten Chatverlauf? Oder wird er von dem aktuelleren (vom aktuellen Smartphone) überschrieben?

Dankeschön :-)

— geändert am 26.03.2018, 16:07:30 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.932

25.03.2018, 22:44:45 via App

Hallo Verena!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Dein Chatverlauf ist weiterhin sichtbar und wird nicht überschrieben.
Du kannst ruhigen Gewissens auf verifizieren gehen. ;)

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.624

25.03.2018, 22:52:03 via Website

Wenn auf dem alten Telefon das Backup auf Google aktiviert war.

Ansonsten sollte Du es einmal anstoßen.

Achtung: Mediandateien (Videos, Bilder) müssen durch setzen eines Hakens extra mitgesichert werden.

Genau habe ich die Menüpunkte nicht mehr im Kopf, weil ich WhatsApp seit eineinhalb Jahren nicht mehr nutze.

— geändert am 25.03.2018, 22:54:31

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2018, 14:35:56 via Website

Hallo
Erst einmal vielen lieben Dank für deine Antwort!

Was meinst du mit anstoßen?

Das ist schon länger her als ich das Handy hatte, ich meine ich habe kein Backup gemacht bin mir aber nicht ganz sicher...
Kurz bevor sich das Fenster zum verifizieren geöffnet hat, habe ich aber meine alten Verläufe gesehen...
Was passiert jetzt wenn ich die nummer verifiziere? Meinst du es löscht sich dann unter Umständen?

Liebe Grüße
Verena

— geändert am 26.03.2018, 14:36:54

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.932

26.03.2018, 14:56:44 via App

Hallo Verena!

Ich weiß nicht ob du meinen Beitrag weiter oben gelesen hast, aber da steht schon die Antwort auf deine Frage.
Die Chats werden beim Verifizieren nicht überschrieben/gelöscht.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel