Keine Updates mehr für Galaxy J3 (2016)

• Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2018, 20:08:53 via Website

Hallo,
unter anderem auf chip.de/news ist zu lesen, dass es für das Galaxy J3 (2016) keine Sicherheitsupdates mehr geben soll. Ich habe meines noch keine 2 Jahre und habe eigentlich die Absicht es noch ein Weilchen (zB 1 Jahr) zu nutzen. Was kann ich denn tun, um Risiken zu vermeiden oder zuu minimieren ?
Für Tipps wäre ich dankbar !
Grüße
Ludwig

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.429

25.03.2018, 20:24:15 via App

Da bleibt Dir nur eine Custom Rom. ch für meinen Teil lebe damit und lasse die originale FW drauf, wenn es keine Updates für mein Phone gibt und ich es noch nutzen möchte.

— geändert am 25.03.2018, 20:25:07

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

25.03.2018, 22:14:55 via Website

ich habe zwar kein galaxy, aber bei mir kommen auch keine updates mehr, auch wenn das officiell so dasteht. oder einfach ein neues kaufen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2018, 11:21:09 via Website

Dass ich ein noch gut funktionierendes Gerät nach nicht mal 2 Jahren entsorgen soll und ein neues kaufen hätte die Industrie wohl gerne, geht mir aber ziemlich gegen den Strich.
Da ich meine wirklich wichtigen Daten auf dem PC habe und die wirklich wichtigen Dinge damit mache, vermute ich, dass ich nicht allzuviel riskiere. Wenn die Daten auf dem Handy wegen Virus weg wären oder dieses nicht brauchbar, wäre das ärgerlich aber keine Katastrophe. Die Frage ist, ob über "Einfallstor" Handy Daten auf Mail-Server oder CloudServices (DropBox, OneDrive) zerstört werden können. Notfalls könnte ich die entsprechenden Apps vom Smartphone löschen oder deaktivieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel