Honor 8X — Honor 5C - Wie funktioniert Dual-SIM-Betrieb (beim Honor 5C)?

  • Antworten:2
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

25.03.2018, 18:24:08 via Website

Bekanntlich bieten ja einige Huawei Geräte (u.a. mein Honor 5C) ja die Möglichkeit eine zweite SIM einzulegen.
Ich überlege hier für bestimmte Zwecke eine Prepaid-Karte zu verwenden.

Wie funktioniert aber der Dual-SIM Betrieb in der Praxis?

Muss ich mein Smartphone komplett runterfahren um mit der jeweils anderen SIM-Karte zu telefonieren?
Oder kann ich auf beiden SIM-Karten gleichzeitig Anrufe empfangen?

Wie lege ich fest wenn ich selbst telefonieren=anrufen will über welche der beiden SIM-Karten das Telefongespräch laufen soll?

Peter

— geändert am 04.04.2019, 16:04:41 durch Moderator

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

25.03.2018, 19:07:17 via App

Hallo Peter,

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.03.2018, 23:53:40 via Website

Peter Steiner

Muss ich mein Smartphone komplett runterfahren um mit der jeweils anderen SIM-Karte zu telefonieren?

Nein, du wählst bei jedem Telefonat aus, welche SIM benutzt wird. Honor kenne ich nicht, bei meinem kann ich auch eine vorauswählen. Wenn ich dann ausnahmsweise die andere nutzen will, muss ich lange auf einen Kontakt tippen.

Wie sich das Telefon verhalten soll, kann ich in den Einstellungen definieren. Bei Honor wird das ähnlich sein.

Oder kann ich auf beiden SIM-Karten gleichzeitig Anrufe empfangen?

Wirklich gleichzeitig geht natürlich nicht. Ein Telefonat geht etwas früher ein und dafür klingelt das Telefon. Das andere Telefonat bekommt ein Besetztzeichen und landet auf der Mailbox, sofern eingerichtet.

Wie lege ich fest wenn ich selbst telefonieren=anrufen will über welche der beiden SIM-Karten das Telefongespräch laufen soll?

Habe ich oben beschrieben.

Hilfreich?
Kommentieren