Whatapp-Nummer auf altem Handy verifizieren, was passiert?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

24.03.2018, 19:32:46 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ich würde mir gerne aus einem alten Whats-App Verlauf mit Zapptales (oder einer anderen App) ein Buch erstellen. Mir ist der alte Chatverlauf sehr, sehr wichtig, weshalb ich ihn auf keinem Fall aufgrund von einem dummen Fehler löschen möchte!!!
Die Schwierigkeit: Der Verlauf ist auf meinem alten Handy gespeichert. Inzwischen nutze ich Whats-App mit derselben Nummer auf meinem neuen Handy.
Ich habe jetzt mein altes Handy angeschaltet, wenn ich Whatsapp öffne, soll ich meine Nummer verifizieren.
Was passier nun wenn ich das mache? Wird dann der aktuellere Chatverlauf (vom neuen Handy) einfach zusätzlich mitreinkopiert? Oder überschreibt der aktuelle Chatverlauf (vom neuen Handy) den alten Chatverlauf (vom alten Handy)? Oder passiert gar nichts und ich sehe einfach den Verlauf, wie er auf dem alten Handy geschrieben wurde und der aktuellere spielt hier gar keine Rolle?

Wie gesagt ich will nur nicht dummerweise den alten Verlauf, vom alten Handy verlieren, aber davor habe ich ziemlich Angst, weil ich den alten Verlauf auf keinem Fall verlieren möchte...

Hat jemand Erfahrung mit sowas???

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich schildern...

Vielen lieben Dank schonmal!

Liebe Grüße
Verena

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 466

24.03.2018, 19:41:38 via App

Du kannst WA immer nur auf einem Gerät mit der selben Telefonnummer aktivieren . Du mußt dein aktuelles Gerät komplett ausstellen und dann kannst du dich mit deiner Telefonnummer auf dem 2.Gerät anmelden. Hatte ich auch so gemacht . Bei mir wurde nix überschrieben . Muß aber sagen das es bei mir schon ca.ein halbes Jahr her ist und ich nicht weiss ob WA was geändert hat.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

24.03.2018, 19:43:38 via Website

Man kann keine Chatverläufe zusammen führen.
Entweder der Chatverlauf oder der Chatverlauf auch wenn es die gleiche Nummer ist.
Du hättest ein Backup auf dem alten Handy machen müssen und dann auf das neue Handy umziehen.
Jetzt geht das nicht mehr.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

24.03.2018, 21:07:36 via Website

Erstmal vielen lieben Dank für die Antwort!
Mir ist es gar nicht so wichtig die Verläufe zusammenzuführen.
Der alte Verlauf geht bis Oktober 17 und der neue ab Oktober 17

Mir wäre es wichtig den bis Oktober 17 in das Buch zu bekommen...
Die Frage ist nur, wenn ich jetzt auf dem alten Handy die Nummer verifiziere, wird mir dann der alte Verlauf bis Oktober 17 angezeigt?

Vielen Dank! :-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel