Huawei Mate 10 Pro — Mate 10 Pro lag in direkter Sonne, kann was am Display passiert sein?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 355

24.03.2018, 15:49:25 via Website

Hallo
Mir ist da was passiert und ich Sorge mich nun um Folgeschäden.

Hab mein mate gestern auf dem Tisch abgelegt und die Sonne schien heute morgen genau durch das Dachfenster auf den Glastisch auf welchem das mate lag.
Es war dann recht warm aber nicht heiß.
Kann da was am Display passiert sein?

Denke da an sonne und eine Lupe..

— geändert am 24.03.2018, 15:55:40 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.072

24.03.2018, 15:57:27 via Website

Hallo elementz!

Normalerweise passiert dort nichts, so lange es nicht mehrere Stunden sind. Vor allem, da die Sonne aktuell sowieso noch nicht so "kräftig" ist. Man kann es leider aber trotzdem nicht ausschließen.
Ist dir irgendeine Veränderung am Display aufgefallen?

Viele Grüße
Tim

— geändert am 24.03.2018, 16:00:37

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, G965FXXU2ZRL5, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, T830XXU2ARK4, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1, R800XXU1BRK3)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.822

24.03.2018, 15:58:44 via Website

Ich habe zwei HTC One (M7). Eines davon ist von einem Rosa-Stich bei Fotos betroffen. Der ist dann eingetreten, wenn das Gerät zu heiß wurde, was oft bei Updates der Fall war und daher von vielen als Softwarefehler falsch interpretiert wurde.

Hitze kann also durchaus Schäden verursachen und auch zur jetzigen Jahreszeit kann die Hitze unter einem Dachfenster enorm sein. Ob Dein Gerät einen Schaden genommen hat, lässt sich für uns jedoch nicht feststellen. Auch weiß ich nicht, ob das Mate 10 Pro ähnliche konzeptionelle Fehler hatte, wie das HTC One, die einen Schaden erleichtern.

Solange Du jedoch nichts bemerkst, ist wahrscheinlich nichts passiert. Eigentlich halten die Smart Devices schon ein bisschen aus.

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 355

24.03.2018, 19:07:24 via Website

Es war eher handwarm. Ich befürchte eher das der sonnenstrahl an sich punkturell heiß war.
Gesehen habe ich bis jetzt aber nichts

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 388

25.03.2018, 11:51:06 via Website

Ich denke, man sollte sich da eher um den Akku Gedanken machen, als um das Display ;)

Und normalerweise muss die Sonne ja in einem bestimmten Winkel durch das Fenster auf das Handy scheinen, damit der Lupen-Effekt eintritt...meine Geräte stehen im Arbeitszimmer alle direkt neben dem Fenster und dort auf dieser Seite steht die Sonne jeden Tag am höchsten...da ist bis heute auch noch nichts mit den Geräten passiert, also denke ich, dass das bei deinem Handy auch nicht der Fall ist ;)

Wenn die Leute ihre Smartphones in der Hosentasche haben, wird es unter Umständen auch ziemlich warm...von daher wird wohl alles im grünen Bereich sein.

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel