Aktuelle Whatsapp-Version: Backups nur noch auf SD-Karte ?

  • Antworten:6
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

23.03.2018, 20:47:26 via Website

Heute bekam ich von WhatsApp die Meldung, dass meine derzeitige Version veraltet sei, ich soll die aktuellste WhatsApp-Version 2.17.395 herunterladen.
Gesagt getan, nun sind meine Chat-Backups verschwunden !
Ein neues Backup kann ich auch nicht anstoßen, da Whatsapp eine SD-Karte verlangt, aber keine vorhanden ist und auch früher nicht war.

1.
Hat die frühere Version (Versionsnummer = ?) die Backups noch auf dem internen Speicher ablegen können und die neue Version nicht mehr ? Oder muß ich da was einstellen ?

2.
Nutzt es für die Wiederherstellung der Backups evtl. etwas, die neue Version zu deinstallieren und die alte Version wieder zu installieren, wenn das überhaupt geht ?
Und wo bekomme ich "die" alte Version her ?

Danke.

— geändert am 23.03.2018, 20:49:08

  • Forum-Beiträge: 3.170

23.03.2018, 21:17:15 via Website

Ein zweiter thread ist nicht notwendig.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 49

23.03.2018, 21:48:27 via Website

Hier geht´s nur um die Speicherberechtigung.

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 3.433

23.03.2018, 21:50:59 via App

Bei mir bei aktueller Version alles beim Alten, Backup intern und Googledrive.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 49

23.03.2018, 21:53:31 via Website

Geht bei mir (2.17.395, doch nicht die aktuellste) nur, wenn SD-Karte eingelegt ist.
Evtl. muß ich noch Berechtigungen für WA einstellen. Android ist 4.04.

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

23.03.2018, 22:09:22 via Website

KitKat hat noch keine Appberechtigung.
Ging erst ab Marshmallow los.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?

Empfohlene Artikel