Aktuelle Whatsapp-Version: Backups nur noch auf SD-Karte ?

  • Antworten:6
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

23.03.2018, 20:47:26 via Website

Heute bekam ich von WhatsApp die Meldung, dass meine derzeitige Version veraltet sei, ich soll die aktuellste WhatsApp-Version 2.17.395 herunterladen.
Gesagt getan, nun sind meine Chat-Backups verschwunden !
Ein neues Backup kann ich auch nicht anstoßen, da Whatsapp eine SD-Karte verlangt, aber keine vorhanden ist und auch früher nicht war.

1.
Hat die frühere Version (Versionsnummer = ?) die Backups noch auf dem internen Speicher ablegen können und die neue Version nicht mehr ? Oder muß ich da was einstellen ?

2.
Nutzt es für die Wiederherstellung der Backups evtl. etwas, die neue Version zu deinstallieren und die alte Version wieder zu installieren, wenn das überhaupt geht ?
Und wo bekomme ich "die" alte Version her ?

Danke.

— geändert am 23.03.2018, 20:49:08

  • Forum-Beiträge: 3.227

23.03.2018, 21:17:15 via Website

Ein zweiter thread ist nicht notwendig.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

23.03.2018, 21:48:27 via Website

Hier geht´s nur um die Speicherberechtigung.

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 3.620

23.03.2018, 21:50:59 via App

Bei mir bei aktueller Version alles beim Alten, Backup intern und Googledrive.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

23.03.2018, 21:53:31 via Website

Geht bei mir (2.17.395, doch nicht die aktuellste) nur, wenn SD-Karte eingelegt ist.
Evtl. muß ich noch Berechtigungen für WA einstellen. Android ist 4.04.

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

23.03.2018, 22:09:22 via Website

KitKat hat noch keine Appberechtigung.
Ging erst ab Marshmallow los.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?