Samsung Galaxy S8 — Android Oreo Update für Samsung galaxy s8 herunterladen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 46

22.03.2018, 13:48:43 via App

Hallo habe viel gelesen das Android Oreo immer noch viele Fehler aufweist nun wollte ich wissen kann man es runter laden oder sollte man die Finger von lassen

— geändert am 22.03.2018, 17:29:29 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

22.03.2018, 17:31:34 via Website

Hallo Andre,

grundsätzlich kann man das pauschal nicht beantworten. Wir haben schon von einigen Problemen hier im Forum gehört, gleichzeitig gibt es aber natürlich auch viele, bei denen Oreo wunderbar läuft und keine Probleme verursacht.

Siehe dir am besten mal unseren großen Update-Thread an, hier finden sich viele Meinungen zum Update.

Du kannst das Update am einfachsten über die Systemeinstellungen herunterladen. Öffne hierzu die Einstellungen, scrolle ganz nach unten und tippe auf "System Update". Oreo sollte dir dann direkt zum Herunterladen angeboten werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

22.03.2018, 18:54:14 via App

Danke für die Antwort hilft mir nicht viel weiter also man kann Glück haben aber auch nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

23.03.2018, 09:43:36 via Website

Hallo Andre habe vor zwei Wochen ein 8er upgedatet - läuft in allen Bereichen ohne Probleme.
Mein 9+ läuft ebenfalls bislang ohne jedes Problem. Die bisher gemeldeten Probleme, den Thread hast Du wahrscheinlich gelesen, sind bislang bei mir nicht aufgetreten!

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

23.03.2018, 09:44:20 via Website

Das ist bei Updates leider immer so. Probleme können auftreten, müssen aber nicht. Wie geschrieben, das Oreo-Update scheint relativ anfällig zu sein, im Gegensatz zu früheren Updates. Das heißt gleichzeitig aber nicht unbedingt, dass 90% oder so aller Nutzer tatsächlich Probleme haben.

— geändert am 23.03.2018, 09:46:00

Antworten

Empfohlene Artikel