Samsung Galaxy S8 — Nach Update reduziertes Info Fenster

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.03.2018, 13:10:53 via Website

Moin.
Seit dem Update ist das Info Fenster, wenn man ein App Icon lange drückt, reduziert auf 3 Funktionen.
Vorher konnte man so direkt in die App Infos gelangen und zb Stop erzwingen.

Kann man das wieder so einstellen?
Mfg
Dennisimageimage

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

22.03.2018, 17:29:14 via Website

Hallo Dennis,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Wenn ich das richtig sehe, bist du hier an unterschiedlichen Stellen im Launcher. Das erste Bild ist im sogenannten App-Drawer aufgenommen worden, das zweite auf dem Homescreen. Hier gibt es natürlich Unterschiede.

Bist du dir sicher, dass es vor dem Update auch auf dem Homescreen weitere Optionen gab?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2018, 13:49:53 via Website

Hi.
das erste Bild ist aus dem Netz, logisch ja auch, weil es ja bei mir nicht mehr geht.
Es ist egal wo man ist, drückte man auf die APP kam das Info Fenster und konnte direkt auf App Info gehen um die APP per Stop Erzwingen zu stoppen. ZB bei der App Radio Deutschland, die kann man nicht stoppen sonst.

Und noch was, geht man in die Liste der offenen Apps, Button unten links, werden die Apps nur noch als Balken angezeigt, nicht mehr als Fenster.
Bin sehr enttäuscht derzeit von Android und Samsung.
Auf Stellungnahme gab es auch keine Reaktion.
Ich würde sofort wieder die Android Version davor wieder drauf machen, wenn das ginge.

sehr sehr schlecht die Version, auch andere Kleinigkeiten noch.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

24.04.2018, 14:38:40 via Website

Hallo Dennis,

ich habe mir das jetzt mal bei unserem S8+ angesehen, und kann das Problem 1 zu 1 nachvollziehen. Ich sehe leider aber keinen Weg, das zu verändern.

Zu deinem zweiten Problem: Das kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir werden hier alle Karten wie vorher auch angezeigt, nicht nur Balken. Hier stimmt bei dir also irgendwas nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel