Huawei P10 Lite — Smartphone kann immer wieder nach dem Entsperren nicht bedient werden

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Dennis F.
  • Forum-Beiträge: 2

21.03.2018, 16:28:31 via Website

Servus zusammen,

mein Huawei P10 lässt sich mal wieder nach dem Entsperren nicht bedienen. Egal was ich mache, es tut dann einfach nichts. Ich kann dann nur lange den Powerbutton gedrückt halten um es neu zu starten. Aber das hilft eben nun temporär. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem dauerhaft zu beheben?

Kommentieren
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.03.2018, 11:32:54 via Website

Hallo Dennis,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

In diesem Fall kann es helfen den sogenannte Cache zu leeren. Gehe hierzu wie folgt zu:

  • Schalte das Smartphone aus
  • Halte die Power- und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt
  • Wähle im sich öffnenden Menü "Wipe Cache Partition" und bestätige den Vorgang mit "Yes"

Falls das Problem auch danach weiterhin bestehen sollte, kannst du das Smartphone noch zurücksetzen. Dies kannst du über den selben Weg wie oben machen, statt "Wipe Cache Partition" musst du hierfür den Punkt "Factory Reset" wählen.

Sollte all das nicht helfen, scheint das Problem etwas tiefer zu sitzen. In diesem Fall ist dann wohl ein Austausch bzw. eine Reparatur nötig.

Hilfreich?
Kommentieren
Dennis F.
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2018, 12:00:15 via Website

Servus,

das mit dem Löschen des Caches habe ich probiert, und es läuft wieder :) Bin mal gespannt, ob das wieder auftritt.

Danke für den Tipp!

Hilfreich?
Kommentieren