HTC One (M8) — Display flackern nach aufmachen des Gehäuses

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.03.2018, 15:23:37 via Website

Hallo Hallo :)

Mein HTC M8 hatte ein Problem mit der Ladebuchse, woraufhin ich schnell eine neue bestellte, das Smartphone aufschraubte und es wechselte. Alles verlief nach Plan und es lies sich sofort wieder laden.

Doch das eig. Problem ist danach aufgetaucht. Den als ich mit dem Tausch fertig war wollte ich mein M8 starten aber das Display blieb schwarz :bored:

Nach großem ausprobieren habe ich festgestellt das es nur noch ein Bild anzeigt, wenn ich hinten den Finger auf dem Display "Kabel" lege und solange es nicht zu warm wird, da es ansonsten wieder ausfällt :'(

Was habe ich da genau angestellt? Lässt es sich wieder beheben? Günstig oder eher unnötig eine Reperatur? :?

Danke im Vorraus an alle

Beste Grüße

Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 947

21.03.2018, 15:48:51 via App

Musstest du für den Tausch der Ladebuchse das Displaykabel lösen?
Vielleicht ist der Stecker nicht richtig drauf oder aber das Flexkabel beschädigt.
In dem Fall würde nur ein Austausch des Display Abhilfe schaffen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

21.03.2018, 15:50:55 via Website

Hi Blurryface,

Das Kabel musste ich nicht lösen, aber habe es anschließen darauf kontrolliert und das Kabel öfters entfernt und ordnungsgemäß eingesteckt.

Woran erkenne ich ein defektes Flexkabel? Ist das überhaupt visuell möglich, wenn nicht gerade ein Riss im Kabel ist?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 947

21.03.2018, 15:59:41 via App

Wenn nicht gerade ein Riss drin ist, dann erkennt man das visuell leider nicht.
Wäre nur eine Mutmaßung gewesen, falls du für den Tausch hättest das Kabel lösen müssen.
Woran es nun dann liegt, kann ich dir leider nicht beantworten.
Kann immernoch das Flexkabel sein oder eine andere Hardwarekomponente, die beim Umbau Schaden genommen hat.

Hilfreich?
Diskutiere mit!