Samsung Galaxy S9 — Galaxy S9 IP 68, auch geschützt vor Wasser aus dem Wasserhahn?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2018, 14:42:13 via Website

An den kleinen Übergängen von Display zu Aluminiumrahmen sammelt sich so langsam Staub an.

Jetzt möchte ich mal ausprobieren, ob ein ordentlicher Wasserstrahl aus dem Leitungswasserhahn den angesammelten Staub einfach herauswaschen kann.

Aber fällt denn bisschen kalkiges Leitungswasser aus dem Leitungswasserhahn auch unter den IP 68 Schutz?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29.942

21.03.2018, 15:07:26 via Website

Schon mal mit nem Staubsauger versucht,

ein ordentlicher Wasserstrahl

wäre mir zu riskant.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.064

23.03.2018, 07:44:44 via Website

Habe mir Druckluft- Dosen gekauft, mit denen bekomme ich immer alles super sauber, bei bisher jedem Gerät.

Wäre ja vielleicht ein Versuch wert, Kosten ja nichts.

Gruß

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29.942

23.03.2018, 07:57:28 via Website

Niklas

Habe mir Druckluft- Dosen gekauft......

Kosten ja nichts.

Kostenlos? Da hätte ich gerne den Link.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 90

23.03.2018, 08:37:55 via Website

Ich würde weder Druckluft noch einen harten Wasserstrahl benutzen. Diese Dichtelemente sind teils sehr filigrane Gewebe, die durch so eine Behandlung ruck-zuck einreißen könnten, und dann war's das generell mit der Dichtigkeit.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29.942

23.03.2018, 09:01:18 via Website

Richtig, mit Druckluft bläst man den Dreck in Ecken wo man ihn auch nicht haben will!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.064

23.03.2018, 09:24:47 via Website

Also bei mir klappt das super. Es war ja nur ein Vorschlag, meines sieht immer super aus. Du musst ja nicht aus 1 cm aus voll drauf halten.....

Wie gesagt ich bekomme mein Gerät immer super sauber damit.

Mit kostet ja nichts war gemeint das die Dinger sehr erschwinglich sind und man diese für viele andere Sachen ebenfalls nutzen kann. Ob am PC, am Auto oder sonst wo, kommt bei mir öfters zum Einsatz.

Gruß

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29.942

23.03.2018, 10:14:11 via Website

Niklas

für viele andere Sachen ebenfalls nutzen kann.......... am Auto

Zum Reifen füllen haben wir einen Kompressor in der Garage. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel