Samsung Galaxy S7 — Neues S7 - SMS werden nur teilweise zugestellt

  • Antworten:9
Rasumichi
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2018, 11:02:26 via Website

Endlich habe ich es geschafft mir ein neues S7 zu kaufen und mein altes S3 zu ersetzen.

SIM Karte rein und los gehts. Aber nun habe ich ein SMS Problem. Meine Frau schickt mir regelmäßig SMS und normalerweise kommen die auch alle an.

Mit dem neuen S7 kommen nun SMS an und dann mal wieder nicht, ich verstehe es nicht. Anbieter gleich, SIM Karte gleich, ich habe nichts verändert.

Die SMS verschwinden einfach, meine Frau hat eine Zustellbestätigung auf ihrem Handy, aber ich bekomme die Nachricht nicht. Dann geht es mal wieder.

Was kann es nur sein? Ich habe nichts verändert, außer die SIM vom S3 ins S7 gesteckt.

Meine Frau hat übrigens ein S4.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, jetzt habe ich endlich ein S7 und es macht solche Probleme ):

— geändert am 21.03.2018, 11:29:04 durch Moderator

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

21.03.2018, 12:53:09 via Website

Guck mal welche Nummer in SMS >Nachrichtenzentrale eingetragen ist.

Oder ruf bei deinem Anbieter an und frag nach der Nummer und kontrolliere, ob die richtige Nummer eingetragen ist.

Meistens ist es nur eine Einstellungssache bei SMS.

— geändert am 21.03.2018, 12:56:21

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Rasumichi
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2018, 13:03:53 via Website

Also ich habe +491722270333 vodafone...meine Frau hat eine andere weil sie bei o2 ist.

Aber wie gesagt es geht ja teilweise und ca. jede 3. SMS kommt plötzlich nicht bei mir an und ist verschwunden. Ich habe gar nichts gemacht, außer die SIM Karte eingesteckt, die ich immer hatte. Es muss also etwas am S7 sein, nur was?

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

21.03.2018, 13:16:04 via Website

Hast du eventuell die Simkarte selbst kleingeschnitten oder das im Laden machen lassen?

Hilfreich?
Kommentieren
Rasumichi
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2018, 13:28:44 via Website

Man konnte das so raustrennen, geschnitten habe ich nicht.
Telefonieren geht ja auch und mobiles Internet, ich glaube nicht das da etwas kaputt ist.

— geändert am 21.03.2018, 13:31:09

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

21.03.2018, 14:07:14 via Website

Mal Cache der App leeren und schauen, ob sie alle Rechte hat. Ich glaube, die SMS kommen auf deinem Gerät an, werden aber nicht an die SMS App weitergegeben. Ich hatte dieses Problem vor ein paar Jahren auch mal und konnte mit der App Ghostly SMS dann genau dieses Phänomen bestätigen, die SMS kommt an, wird aber nicht an die App zur Anzeige weitergeleitet. Leider wird Ghostly SMS seit drei Jahren nicht mehr weiter gepflegt, deswegen fürchte ich, dass du das damit nicht ausprobieren kannst. Du kannst höchstens mal eine andere SMS App versuchen, gibt ja einige im Store. Ich konnte das Problem damals übrigens nicht lösen und auch der Support war überfragt. Deswegen habe ich mir dann ein anderes Gerät gekauft.

Hilfreich?
Kommentieren
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

21.03.2018, 14:18:53 via Website

Du hattest ein Samsung????:O

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

21.03.2018, 14:50:10 via Website

Nein, war ein Moto G (laughing)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

21.03.2018, 17:34:25 via Website

Rasumichi

Also ich habe +491722270333 vodafone...meine Frau hat eine andere weil sie bei o2 ist.

Hast du Vertrag oder Prepaid?
Lass dir im Vodafone Shop eine andere SIM Karte geben oder kläre das da ab woran es liegt.

Vielleicht ist in Handy Einstellungen irgendwas geblockt.
Wir haben auch ein S7 aber Telekom und keine Probleme.

Die Nummer von Vodafone ist richtig.
Ich habe sie verglichen.

— geändert am 21.03.2018, 17:39:53

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Dirk J.
  • Forum-Beiträge: 35

22.03.2018, 07:08:09 via Website

Hallo
Ich benutze Textra als SMS App. Funktion tadellos. Probier es mal aus.
Gruß Dirk

Hilfreich?
Kommentieren