Wie Logitech-Maus am Laptop betreiben? BT oder Unifying Reciever?

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

21.03.2018, 09:32:58 via Website

Hallo Leute,

ist vielleicht nicht wirklich ein Problem, aber es interessiert mich, was ihr so drüber denkt.

Ich habe an meinem Laptop eine Logitech-Maus und aktuell noch den Unifying Reciever im USB-Port. Es ist aber auch möglich, die Maus per Bluetooth zu verbinden, was ja im Laptop integriert ist. Dadurch würde der USB-Port wieder frei und es steht nichts mehr hervor aus dem Gehäuse. Allerdings weiß ich nicht, wie sich der Stromverbrauch ändert.

Jetzt würde mich interessieren, was ihr meint: Soll ich den Reciever weiter nutzen oder die Maus per BT betreiben. Was ist stromsparender?

Grüße, Andi

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Beantworte die Frage als Erster