Samsung Galaxy S8 — Kein Zugang mehr nach Update

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2018, 09:22:29 via Website

hallo in die runde,
nach dem system-update kann ich mein password nicht mehr eingeben. für die PIN eingabe erscheint noch ein zahlenfeld, bei der aufforderung zur password-eingabe erscheint aber keine tastatur. damit habe ich gar keinen zugriff mehr auf mein phone. es gibt lediglich eine notruf-option und in der navi-leiste den 'zurück'-button. in den recovery modus komme ich mit lautstärke plus-power-bixby auch nicht - bei drücken lautstärke minus-power-bixby komme ich nur zu einer option ' custom OS'. gibt es einen tip? wie könnte ich denn in diesem zustand einen werk-reset durchführen (als letzte lösung)?
danke + grüße, andreas

p.s. habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich TrustGo und AppLock auf dem phone verwende.

— geändert am 21.03.2018, 09:26:59

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

21.03.2018, 12:41:49 via Website

Nimm dein OTG Adapter der beim Handy dabei war und schließe eine USB Tastatur an und mach deine Eingabe damit.

⚠️Kein Werksreset, da sind deine Daten weg! ⚠️

— geändert am 21.03.2018, 12:43:27

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

22.03.2018, 09:17:47 via Website

vielen dank- das hat funktioniert. allerdings lässt sich bei keiner app die tastatur aktivieren und nach erneutem einschalten des handys bekomme ich wieder den selben zustand wie oben beschrieben. kann man die tastatur-app neu laden?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

22.03.2018, 09:30:38 via Website

Du kannst versuchen mit der Maus auch an USB OTG die Tastatur App Daten und Cache zu löschen. Ich meine in der App selbst oder lade dir SwiftKey Tastatur im PlayStore herunter. Die finde ich persönlich viel besser.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

22.03.2018, 23:24:04 via Website

ich finde die tastatur app nicht und kann somit den cache nicht löschen. habe aber die swiftkey tastatur geladen und kann wieder wie gewohnt agieren. vielen dank!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

23.03.2018, 06:00:54 via Website

Die Samsung Tastatur findest du unter Apps >Systemanwendungen anzeigen.

image

Da einfach Daten löschen und Cache leeren.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel