Samsung Galaxy Note 8 — Mein Galaxy Note 8 hängt sich regelmäßig auf

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2018, 16:31:19 via Website

Hello :)
Mein Note 8 lädt jetzt zumindest wie es soll, aber dafür habe ich jetzt ein neues Problem. Seit einigen Tagen hängt es sich regelrecht regelmäßig auf. Ich kann dann nur noch lange den Power-Button drücken um es neuzustarten. Manchmal geht es nach ein paar Sekunden aber auch von alleine wieder.

1000 Euro und dann sowas? Bin etwas genervt..

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

20.03.2018, 22:06:51 via Website

Du hast doch Gewährleistung auf das Gerät.
Bring es zur Reparatur!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

22.03.2018, 11:27:51 via Website

Hallo Marius,

bevor ich das Gerät austauschen bzw. reparieren lasse, würde ich es zumindest noch mal zurücksetzen, um zu schauen, ob es dann funktioniert.

Du kannst es entweder über die Einstellungen unter "Allgemeine Einstellungen" und "Zurücksetzen" auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Du kannst den Vorgang aber auch über die Recovery starten. Schalte hierzu das Smartphone aus und halte dann die Power-, Bixby- und Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt. Im sich öffnenden Menü wähle den Punkt "Factory reset" aus und bestätige den Vorgang mit "Yes".

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.394

22.03.2018, 11:41:17 via Website

Hmmm, ich würde erst einmal den 'Sicheren Modus' probieren und somit die Userapps ausschließen.

In den abgesicherten- oder sicheren Modus kommst du beim Note 8 wahrscheinlich wie beim S8+, wenn du dein Gerät herunter fährst, dann mit gedrückter Leiser Taste bis zur PIN - Eingabe wieder neu startest. Der abgesicherte Modus wird dir visuell mit einer Schrift auf dem Desktop angezeigt.

Ein Hänger bei einem Smartphone wie auch PC oder Rechner im Allgemeinen, kann so etwas alles sein, Hardware, Betriebssystem oder Apps/Anwender Programme.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel