Samsung Galaxy S8+ — Galaxy S8+ - Benachrichtigungen werden auf dem Sperrbildschirm doppelt angezeigt?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2018, 14:27:30 via Website

Seit heute Benachrichtigungen z.B. von Gmail werden immer doppelt auf dem Sperrbildschirm und in der oberen Leiste angezeigt. Was kann ich machen?

— geändert am 20.03.2018, 15:29:17 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2018, 14:53:03 via Website

Hi,
Update auf Android Oreo. Nur die Benachrichtigungen von Gmail kommen doppelt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

21.03.2018, 15:39:30 via Website

Hey,

hast du mal den Cache der Gmail-App gelöscht?

Ich würde noch in den Einstellungen der Gmail-App die Synchronisation und die Benachrichtigungen kontrollieren. Das ist so gut wie das einzige, was mir hierzu einfällt. Sprich, dass hier Mails doppelt synchronisiert werden.

Du könntest noch zum Test in den Google-Account-Einstellungen die Synchronisation mal deaktivieren und reaktivieren, um den ganzen Vorgang mal neu anzustoßen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2018, 20:46:16 via Website

Hey,

alles jetzt versucht:

Cache der Gmail-App gelöscht

Gmail-App die Synchronisation und die Benachrichtigungen kontrolliert und mal ausgeschaltet.

Synchronisation deaktiviert und reaktiviert.

Unglaublich ist das. Ok, das nervt halt nur wenn mann immer zwei Benachrichtigungen bekommt.

Hoffe das ich nicht damit leben muss.:'(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2018, 11:12:30 via Website

hi Armindo! ich habe das selbe problem ich bekomme immer doppelte Benachrichtigungen auch Facebook mit zwei komischen weißen kreisen im Orange in der Ecke.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.391

26.05.2018, 11:55:08 via Website

Seit Oreo habe ich auch diese kleinen Unzulänglichkeiten mit den doppelten Benachrichtigungen der verschiedensten Apps. Ich nutze nBubble Elite, hier werden die Benachrichtigungen gezählt, so sehe ich auf dem Home Screen immer die Summe der eingegangenen Benachrichtigungen, auch dort wird doppelt gezählt, bekomme ich z. B. eine Nachricht in WA, geht der Counter in nBubble um zwei Zähler hoch. Der Inhalt dieser Nachrichten ist interessanterweise 100%tig nicht identisch aber immer die Ursache dieser einen WA Nachricht :? Die Ursache habe ich noch nicht herausgekommen.
In nBubble kommen interessanterweise sogar Null Nachrichten. Ja, richtig gelesen, keine Nachricht aber der Counter in nBubble wird auf Null gesetzt. Dem Entwickler scheint die Frage offenbar zu schwierig, antwortet er lieber gar nicht erst auf meine eMail (thinking)

User uploaded photo
Unter Nougat wurde hier einfach nur die Summe der Benachrichtigungen angezeigt und jeweils um einen Zähler hochgezählt. Ich ignoriere dieses Problem, wahrscheinlich geht es mit einem Update irgendwann wieder weg :?
Insgesamt ist Oreo für mich eine Steißgeburt .....

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2018, 20:31:58 via Website

Nicht nur die doppelten Benachrichtigungen. Die betreffenden Apps scheinen auch doppelt zu laufen. Habe das bei der Facebook bemerkt in bestimmten Szenarien. Sonst fällt es nicht auf, außer dass der Spaß mehr Akku kostet. Total strange.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel