Handy sperren mit Google account

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

19.03.2018, 12:20:02 via Website

Ich habe eine Frage.. .

Wenn ich mein handy verliere und der "finder" mein Handy findet und neu machen will mlchte ich das er bei der neu installation MEINE email und passwort eingeben muss

Das gibt es ja....und egal was er macht er kann ohne meine Zugangsdaten nix anfangen....

Auf YouTube gibt es Videos und da heisst es "repass Google accound"

Ich möchte mein Handy so schützen aber weiss nicht was ich am Handy einstellen muss damit es OHNE meine Email und passwort nix angefangen kann...egal ob man Handy zurück setzt oder versucht über recovery Modus zu löschen

Wie geht das bitte

Jens?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.020

19.03.2018, 12:28:13 via App

Was du da ansprichst ist der sog. FRP (factory reset protection)
Dies ist Standard bei Handys mit Android 5 oder höher (wenn ich mich nicht irre)du musst also nichts einstellen

— geändert am 19.03.2018, 12:28:29

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

19.03.2018, 13:58:00 via App

doch,
man muß eine Displaysperre ( Fingerprint oder Pin) und einen Googleaccount, auf dem Handy aktiv haben

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

19.03.2018, 16:12:43 via Website

Grüß dich jens ;)

Ich habe es jetzt verstanden wie das mit dem " Googel Account " Sperre geht. Bin in den recovery modus und habe "wipe" gemacht und jetzt muss ich MEINE Email und Passwort beim Start eingeben.

Perfekt...genau das wollte ich

Ich bin dann auf YouTube gegangen und hab mir ein Video angeschaut mit dem Titel " Bypass Googel Account " und hab versucht diese "sperre" zu umgehen.

Ich muss sagen das ich jetzt nicht grad der hellste bin was Handys betrifft aber ich hab nur 15 min. gebraucht um diese Sperre.. Diebstahlschutz zu umgehen :?

Das ist echt erschreckend wie einfach das ging

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

19.03.2018, 16:17:12 via App

Hallo Saturn,
ja, 100%ige Sicherheit gibt es leider nicht.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

19.03.2018, 16:23:20 via Website

Na ja..das ist mir schon klar aber das es so einfach geht wusste ich nicht :?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

19.03.2018, 16:27:08 via Website

Vielen dank nochmal für seine Hilfe gestern...ich hab heute auf der Arbeit mit paar Kollegen darüber geredet und hab noch ordentlich Werbung für diese Seite hier gemacht (cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 886

19.03.2018, 18:21:05 via App

@Rene
Ist auch geräteabhängig. Geht nicht mit allen Geräten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel