Hardware Reset deaktivieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2018, 09:56:58 via Website

Hallo,
ich habe mein Smartphone verloren.
Jetzt kann ich leider mein Smartphone nicht orten und auch nicht über meinen Google-Account löschen. Der neue Besitzer hat leider ein "Hardware Reset" durchgeführt.
Kann ich für mein neues Smartphone (Samsung Note 8) den "Hardware Reset" irgendwie deaktivieren, oder per Passwort sperren?
Sicher ist sicher :)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

19.03.2018, 10:55:35 via App

Hallo,
sobald Du eine Displaysperre aktiviert (Fingerprint oder Pin) und dich bei Google angemeldet hast, ist dies gesperrt.
Genauer gesagt kann ein anderer ohne deinen Account das Gerät nicht mehr benutzen.

— geändert am 19.03.2018, 10:56:55

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.089

19.03.2018, 12:31:12 via App

Jens S.

Hallo,
sobald Du eine Displaysperre aktiviert (Fingerprint oder Pin) und dich bei Google angemeldet hast, ist dies gesperrt.
Genauer gesagt kann ein anderer ohne deinen Account das Gerät nicht mehr benutzen.

Das sollte ja auch beim alten der Fall sein (wie es scheint). Mir ist schleierhaft was ein Hardware Reset ist allerdings ist hier wohl ein "Hard Reset" gemeint und dieser kann eben nicht durchgeführt werden wenn die oben genannten Sicherheitsvorkehrungen aktiviert sind:
- Pin Sperre
- Google Account

Eventuell war beim alten Smartphone die Androidversion zu alt. Also solltest du dir keine Sorgen mehr bei deinem neuen Phone machen. Einfach nur gut aufpassen ;)

Viele Grüße
Self_Root

— geändert am 19.03.2018, 12:34:10

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.633

19.03.2018, 13:10:00 via Website

Ein Factory Reset (so der offizielle Begriff) kann über das Recovery jederzeit durchgeführt werden. Passwortgeschützte Recoveries kenne ich nur von TWRP.

Allerdings ist wegen FRP eine Neueinrichting nicht möglich, wobei FRP je nach Gerät und Android-Version auch umgangen werden kann.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2018, 13:33:00 via Website

Danke für die Antworten

Ich meinte mit Hard Reset (Zurücksetzen mit Tasten):
Mit einer Bestimmten Tastenkombination kann beim neustart vom Smartphone das Gerät auf die Werkseinstellungen gesetzt werden

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2018, 20:11:19 via Website

Ich hab da auch mal eine Frage.
Ich hatte mir ein Galaxy S9 gekauft ohne Vertrag, hatte es auch schon an gehabt habe aber kein Google Account angelegt und auch kein Find my phone aktiviert. Bei Samsung auch nicht eingerichtet. Jetzt hab ich es verloren. Kann der Finder es jetzt normal benutzen oder kann ich es ortnen mit der IMEI? Wenn der Finder es bei Goole anmeldet also ein Account einrichten tut. Oder bei Samsung anmeldet. Kann man es dann orten per IMEI ? Oder wenn er eine Simkarte einlegt über Provider ? Oder kann ich es abschreiben .

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel