Samsung Galaxy S8 — Samsung S8+: Probleme mit einer Sim-Karte WinSim, "im Netz nicht registriert"

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2018, 14:08:39 via Website

Hallo,

ich habe das Samsung S8+ und seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner WinSim-Karte. Diese wird zwar vom Gerät erkannt und ich werde auch zur Eingabe der Pin aufgefordert, allerdings habe ich keine Verbindung zum mobilen Internetnetz und beim Versuch jemanden anzurufen erscheint die Fehlermeldung "Im Netz nicht registriert". Diese Sim-Karte funktioniert allerdings in einem anderen Handy tadelllos. Habe dann eine D1-Karte im S8+ ausprobiert, was dann auch ohne Probleme ging.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass ausgerechnet meine WinSim-Karte im S8+ nicht geht?

Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Tim

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

19.03.2018, 16:14:04 via Website

Hallo Tim,

hast du schon einmal einen manuellen Netzsuchlauf durchgeführt?
Gehe dazu in die Einstellungen > Netzwerk & Internet > Mobilfunknetz > Erweitert >
Dort entfernst du bei Netzwerk automatisch wählen das Häkchen und wartest, bis dein Smartphone das passende Netz (hier o2) findet und wähle es aus.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel