backup-Programm gesucht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.151

18.03.2018, 08:19:37 via Website

Guten Morgen zusammen,
ich habe 4 CD's mit Backup-Dateien von Mai 2004.

Die Dateien heißen IMG_x_G.P01 und IMG_x_G.PBF (x steht für die laufende Nummer).

Leider weiß ich aber nicht mehr, welches backup-Programm ich seinerzeit genutzt habe. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich diese Information her bekomme bzw. welches backup-Programm mit diesen Dateien umgehen kann?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag,

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

18.03.2018, 08:26:00 via Website

Paragon?

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Frk
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.151

18.03.2018, 08:33:59 via Website

Das war auch meine Idee, aber der zeigt die Image-Dateien gar nicht an...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.151

18.03.2018, 10:35:49 via Website

ok, dann schau ich mal, ob ich damit weiterkomme. Paragon hatte ich eine neue Version installiert, aber der findet die backup-files gar nicht. Gear Pro teste ich gerade, mal schauen, ob ich Erfolg habe.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.358

18.03.2018, 11:12:48 via Website

Ich vermute mal, das ist ein (Archiv-)Format, welches in der Extension hochgezählt wird (*.P01, *.P02 usw.), aber mir sagen die Extensions so nichts. Du könntest mal mit einem Programm wie Wordpad, wenn vorhanden vi für Windows, oder auch IrfanView vereinzelte Dateien laden, oft ist im Header der Dateien ein Hinweis auf das erstellende Programm hinterlegt.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel