Probleme nach system Aktualisierung auf Android oreo

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

18.03.2018, 03:19:49 via Website

Hallo leute.
Ich habe mein handy heute auf Android oreo aktualisiert, es startet auch, jedoch werde ich zum entsperrcode eingabe aufgefordert, aber das tastaturfeld will nicht erscheinen, ich habe es schon oft neu gestartet jedoch ohne Erfolg. Was kann ich tun???

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.03.2018, 07:54:37 via App

was ist das für ein Handy?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.03.2018, 13:51:07 via Website

Versuch mal ein Wipe Cache Partition im Recovery.
Das löst schon einige Probleme.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

18.03.2018, 13:58:02 via Website

wäre super wenn du mir beschreiben würdest wie ich das machen soll.

weisst du vielleicht wie ich auf meine kontakte zugreifen kann obwohl mein Handy noch nicht entsperrt ist.
vielen dank für deine hilfe

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

18.03.2018, 14:03:00 via Website

übrigens lässt sich das gerät auch nicht komplett ausschalten, dazu werde ich aufgefordert den entsperrcode einzugeben , jedoch ohne tastaturfeld geht das nicht. es ist immer nur ein Neustart möglich.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.03.2018, 14:15:52 via Website

In Recovery kommst du.
Das Gerät ganz ausschalten.
Dann Lautstärke Taste nach oben + Power Taste +Bixby Taste gleichzeitig gedrückt halten bis Android Männchen erscheint.
Dann mit Lautstärke Taste Wipe Cache Partition auswählen und mit Power Taste bestätigen. Danach yes bestätigen und dann Reboot now auswählen und bestätigen.
Deine Daten bleiben erhalten!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

18.03.2018, 14:22:52 via Website

ich habe es gemacht , hat auch wieder gestartet, zur passworteingabe erscheint immer noch kein tastaturfeld.
gibt es vielleicht noch andere wege?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.03.2018, 14:35:33 via Website

Du kannst folgendes machen.
Wenn du eine Maus und Tastatur hast kannst du über USB OTG Adapter Typ C das Handy ganz normal wie ein PC bedienen. Suche dann mit der Maus nach den Einstellungen und gucke dort nach der Samsung Tastatur ob die ausgewählt und aktiv ist.
Oder lade dir bei Google PlayStore eine andere Tastatur runter.
Bedienung geht nur mit der Maus.

Oder die radikale Methode.
Werksreset.
⚠️Da werden alle Daten gelöscht und alle Einstellungen, da muss das Handy neu eingerichtet werden. ⚠️

Also kommst du nur bis zum Sperrbildschirm?
Es geht dir ja auch um deine Kontakte oder?

Ich werde es gleich mal mit der Tastatur und Maus ausprobieren und gebe dir Bescheid.

— geändert am 18.03.2018, 14:40:29

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

18.03.2018, 14:40:53 via Website

ja leider nur zum speerbildschirm,
dieser USB OTG Adapter Typ C wird der im Zubehör mitgeliefert?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.03.2018, 14:44:38 via Website

Nein den muss man kaufen.
Wo sind deine Kontakte gespeichert?
Telefon, SIM oder Google Konto?

Also mit der Tastatur und Maus funktioniert es bei mir.
Kann das Handy damit bedienen.

— geändert am 18.03.2018, 18:13:51

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

18.03.2018, 17:34:24 via Website

ich habe den Adapter , war beim Zubehör, ich habe die Maus direkt daran angeschlossen, ich kann zwar den Zeiger bewegen , jedoch bleibe ich im speerbildschirm gefangen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.03.2018, 18:13:20 via Website

Achso ja der Adapter ist beim Handy dabei, dient zum überspielen von einem Samsung zum anderen.

Hast du eine Tastatur versucht?
Brauchst du von deinem Handy noch Daten? Oder die Kontakte?

— geändert am 18.03.2018, 18:14:36

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.03.2018, 18:26:51 via Website

Immer wieder gerne. 😉
Schönen Abend noch!

PS: Schau dir mal die SwiftKey Tastatur an im PlayStore.
Die ist viel besser als die Samsung Tastatur.
Nutze ich schon jahrelang.

— geändert am 18.03.2018, 18:28:34

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel