Samsung Galaxy S9 Probleme Mikrofon

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2018, 12:47:07 via Website

Hallo zusammen,
Habe an meinem S9 manchmal absolute Mikrofon Aussetzer. Telefonieren nicht möglich, Spracheingabe nimmt es auch nicht wahr. Erst wenn ich feste in das Mikrofon puste geht es wieder. Hat noch jemand das Problem.
MfG

— geändert am 17.03.2018, 20:17:31

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.940

17.03.2018, 15:04:27 via App

Hallo Can!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bei mir scheint es genauso zu sein.
Ich kann den Google Assistant und Bixby nicht benutzen. Es wird nichts aufgenommen.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.940

17.03.2018, 15:19:25 via App

Mal ein kleines Update zum Thema.
Nach einem Neustart funktioniert es direkt problemlos, also scheint es nicht an der Hardware zu liegen.
Bixby, Telefonie usw. funktioniert alles, aber sobald ich einmal den Google Assistant starte, war es das.
Es scheint also daran zu liegen.

EDIT: Einmal die Google App stoppen hat bei mir schon ausgereicht, damit es wieder funktioniert.

— geändert am 17.03.2018, 15:27:31

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2018, 15:31:03 via Website

Sorry kann ich nicht bestätigen. Assistant war noch nicht in Gebrauch. Memo aufnehmen geht auch nicht. Telefonie Gesprächspartner hört kein Wort. Wie gesagt erst nachdem ich ins Mikrofon gepustet habe ging es. Und das ohne Neustart. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2018, 20:25:58 via Website

Also ich habe seit Montag auch mein S9 und auch immer wieder Aussetzer von dem Mikrofon, aufeinmal hört mein Gesprächspartner mich nicht mehr oder die Voicemails sind nicht vollständig das heißt es fehlt einfach die Hälfte!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel