GMail Synchronisation aus der Microsoft Kontakte App schlägt fehl

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

17.03.2018, 08:42:58 via Website

Guten Tag zusammen,

da ich mich kürzlich von Windows Mobile verabschieden musste habe ich jetzt, bis das Xiaomi Redmi Note 5 Pro herauskommt, übergangsweise ein Huawei Ascend G620S mit Android 4.4.4 und EMUI 2.3.

leider habe ich Probleme dabei, meine Kontakte aus der Microsoft Kontakte App mit meinem GMail Konto zu synchronisieren. Mit Kalendereinträgen und E-Mails habe ich keine Probleme, jedoch sagt mir die Microsoft Kontakte App die Fehlernummer 0x80072745 und es lässt sich nicht synchronisieren. Es funktioniert sowohl mit anderen GMail Accounts, als auch funktioniert der GMail Account mit dem Fehler in z.B. der Kalenderapp.
Hat jemand hier eine Idee, was los ist?

Liebe Grüße
Johann

— geändert am 17.03.2018, 10:39:43

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

21.03.2018, 12:00:44 via Website

Hallo Johann,

eine Idee, woran der Fehler wirklich liegen kann, habe ich leider per se nicht. Du könntest aber einen Workaround ausprobieren.

Hast du einen PC zur Hand? Es müsste möglich sein, die Microsoft-Kontakte als VCF-Datei zu exportieren. Diese kannst du dann im Google Account importieren. Öffne hierzu Gmail im Browser am PC und klicke links oben auf "Gmail", damit sich das Dropdown-Menü öffnet. Klick in diesem Menü auf Kontakte und auf der neu geöffneten Seite links auf "Mehr". Hier findest du den Punkt "Importieren", wo du nun die erstellte VCF-Datei einfügen kannst.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel