Mein neuer Google Home verbindet sich nicht mit meinem WLAN

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Luis K.
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2018, 12:26:38 via Website

Hello :)

Ich habs getan, ich hab mir einen Google Home gekauft! Das ist mein erster Assistant... aber er will noch nicht. Ich hab die App runtergeladen, aber irgendwie wird mein Home nicht gefunden. Er macht keinen Mucks. Habt ihr Tipps was ich jetzt machen kann? Oder könnte er tatsächlich defekt sein?

Ich wollte einfach mal nachfragen, bevor ich ihn austausche. Vielleicht gibt es ja einen entscheidenden Hinweis :)

Kommentieren
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.03.2018, 12:36:15 via Website

Hallo Luis,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Hast du mal versucht, den Google Home in einem anderen WLAN-Netz einzurichten? Das ist natürlich etwas umständlich, sorgt aber zunächst für Klarheit, ob es sich tatsächlich um einen Defekt handelt.

Wenn der Home ansonsten wirklich nicht korrekt startet, klingt das für mich stark nach einem Defekt, den man nicht selbst beheben kann.

Hilfreich?
Kommentieren
Luis K.
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2018, 15:20:01 via Website

Hey Bastian,
scheinbar stimmt mit diesem Home wirklich etwas nicht. Ich hatte viel mit rum gespielt, zurückgesetzt, anderes WLAN ausprobiert, mein eigenes WLAN umgestellt. Nix klappt. Und ab zum Austausch :D

Hilfreich?
Kommentieren