Honor 7 — Schnellladefunktion - Aufladen mit Schnellladegerät vom Samsung Galaxy S7?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2018, 12:23:53 via Website

Guten Tag Android Gemeinde!

Ich habe seit zwei Tagen ein Samsung Galaxy S7 und bin hellauf begeistert von der Schnellladefunktion meines Endgerätes.

Ich habe durch googeln erfahren, dass das Honor 7 von meiner Freundin ebenfalls über eine Schnellladefunktion verfügt. Allerdings das mitgelieferte Ladegerät die nötige Leistung nicht erbringt.

Kann man das Honor 7 mithilfe des "Adaptive Fast Charging" Schnellladegerät vom Samsung Galaxy S7 aufladen oder riskiere ich Schäden am Honor 7?

Für weitere Fragen stehe ich selbstredend zur Verfügung.

Vielen Dank für eure aufgebrachte Zeit und Mühe mir bei dieser Frage zu helfen!

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

21.03.2018, 13:59:31 via Website

Hallo Frank,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Du kannst das Honor 7 auch mit dem Ladegerät des Galaxy S7 laden, schneller wirds damit aber leider nicht. Das Honor 7 unterstützt nicht die selbe Technik und nimmt daher die schnellere Aufladung auch nicht an.

Du kannst die Option beim Honor 7 unter Akku einschalten, damit das Smartphone etwas schneller geladen werden kann. Mit z.B. QuickCharge von Qualcomm hat das nichts zu tun (QuickCharge gibt es entsprechend nur in Kombination mit einem Snapdragon-Prozessor), auch Samsung setzt auf eine eigene Technik.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel