Samsung Galaxy S8 — Seit dem Update auf Android Oreo gibt es für Threema keine Benachrichtigungen mehr

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2018, 11:43:22 via Website

Seit ich Android Oreo auf meinem Samsung Galaxy S8 installiert habe, bekomme ich Nachrichten von Threema nur noch, wenn ich die App öffne. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert und andere Apps funktionieren noch ohne Probleme.
Habt ihr Tipps, wie ich wieder Benachrichtigungen für Threema erhalte?

Danke für Antworten! =)

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

21.03.2018, 14:21:11 via Website

Hallo Jakob,

Threema selbst bietet genau für die Probleme, der nicht zugestellten Nachrichten bis zum starten der App, eine Fehlerseite, die diverse Ursachen durchgeht. Da du ein Galaxy S8 hast, führe ich hier nur mal die Tipps für Samsung auf. :)

  • Energiesparmodus deaktivieren (Einstellungen > Gerätewartung > Akku)
  • die App Energieüberwachung ausschalten (Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Erweiterte Einstellungen)
  • Akkuverbrauch optimierung für Threema deaktivieren (Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch > Akkuverbrauch optimieren > Threema)
  • WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen (Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert)
  • Hintergrunddaten aktivieren (Einstellungen > Apps > Threema > Mobile Datenverbindung)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

21.03.2018, 15:54:44 via App

Hatte das Phänomen selbst vor ein paar Tagen.
In der Threema App gibts eine Option, die du probieren könntest.

Einstellungen -> Fehlerbehebung -> ca. mittig steht "Push Token zurücksetzen. Gerät neu bei GCM registrieren".

Das hat bei mir geholfen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel