Fehlerhafte Promo Aktion Huawei Mate 10 Pro

  • Antworten:6
HMan
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2018, 09:48:11 via Website

Hallo!
Auf www.huawei-promotion.de wirbt Huawei beim Mate 10 Pro damit im Aktionzeitraum vom 14.02 - 31.03. sich einen GooglePlay Gutschein ausstellen zu lassen. Nachdem ich mich registriert habe und den Fehler: "Nicht im Aktionzeitraum" erhalten habe, fragte ich bei Huawei nach und deren Antwort lautete: Die Formulierung ist leider etwas irreführend. Die Aktion gilt nur BIS 14.02 und der ausgewisene Zeitraum af der Seite bezieht sich auf den "Registrierungszeitraum". Die richtige Formulierung steht im Kleingedruckten in den AGB´s und damit sagt Huawei ist alles korrekt.
Nun wollte ich mal in die Runde hören, wie ihr das so seht. Aus meiner Sicht müssten Sie en Gutschein freigeben, da dies irreführende Werbung ist. Freue mich auf eure Komemntare und vieleicht hat ja Jemand einen Tipp wie man Huawei doch noch dazu verleiten kann dies umzusetzen oder wenigstens die Formulierung zu ändern...

— geändert am 15.03.2018, 09:49:31

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

15.03.2018, 10:34:08 via Website

Die Teilnahmebedingungen sind doch eigentlich klar formuliert.
Hast du die denn nicht durchgelesen.?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.03.2018, 10:50:09 via Website

Also ich finde das ehrlich gesagt auch etwas irreführend, vor allem weil Huawei hier die Begrifflichkeiten vermischt. Auf der Aktionsseite steht "Aktionszeitraum: 14.02.2018 - 31.03.2018", in den AGBs wird aber wiederum "15.01.2018 bis 14.02.2018" als "Aktionszeitraum" definiert. Erst weiter unten findet man dann die Daten von oben wieder, aber nicht als "Aktionszeitraum".

Genau darauf würde ich auch deutlich hinweisen. Klar, in den AGBs ist klar zu verstehen, wie und wann die Aktion stattfindet. Nur auf der Aktionsseite selbst ist das mehr als missverständlich deklariert.

Witzigerweise sieht es bei der ersten Aktion zum P smart genau anders aus. Hier steht als Aktionszeitraum "16.01.2018 bis 01.02.2018", was auch in den AGBs so wiedergegeben wird. Der Registrierungszeitraum ist hier nur in den AGBs zu finden. Konsistent sieht irgendwie anders aus :S

— geändert am 15.03.2018, 10:52:56

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

15.03.2018, 10:53:33 via Website

Stimmt, ist irreführend.

Deshalb lese ich bei solchen Aktionen die Teilnahmebedingungen immer genauer durch.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

15.03.2018, 11:10:52 via Website

Das sehe ich wie Frauke. Ja, es ist falsch beschrieben, aber die Teilnahmebedingungen sind nicht wirklich versteckt, sondern gut zugänglich und die sollte man bei sowas unbedingt lesen,zumal durch einen Stern sogar darauf hingewiesen wird, dass da noch mehr ist. Sowas kommt immer wieder vor. Gier frisst eben manchmal Hirn.

Antworten
HMan
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2018, 11:16:53 via Website

Mir ging es speziell um die Formulierung die Offensichtlich ist. Habe mir das Mate 10 Pro ja nicht deshalb zugelegt und kann den fehlenden Gutschein problemlos verkraften. Nur die Art und Weise wie unterschiedlich damit umgegangen wird und das eventuelle Einsehen VON Huawei wollte ich hier mal diskutieren. Aber Danke schon mal für euer Feedback.

Antworten
GNote
  • Forum-Beiträge: 87

18.03.2018, 13:02:45 via App

Es ist Verwirrend

Ihr könnt den Code nicht gleich einfordern da müsst ihr euch ein paar Tage gedulten

Kauf war 14.2

Ich könnte 14 Tage nach dem Kauf die Daten angeben und bekamm via e Mail ein startus zugesandt, nachdem meine Daten geprüfte wurden (nicht mal 12 Stunden später) wurde der Code via e Mail zugestellt und konnte ihn direkt einlösen

— geändert am 18.03.2018, 13:03:32

Antworten