2. Telefon schellen lassen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2018, 09:46:39 via Website

Hallo liebe Community,

dies wird mein erster Post hier und ich hoffe ihr vergebt mir meine Rechtschreibfehler ;-)

Also worum es geht ist folgendes.

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 auf welches mir vor kurzem eine Power Bank gefalen ist und daher benutze ich dieses nun als WIFI Hotspot. Dafür ist natürlich in dem Gerät eine Karte mit einem gewissen Volumen. Nun ist es aber so, das mein "neues" Handy ein LG Stylus das WLAN des S5 zum Surfen und allem sonstigen nutzt wozu man ein Handy halt nutzen kann.
Was mir nun fehlt wäre eine APP, mit der ich die Telefonfunktionen vom S5 über WLAN auch auf dem LG nutzen kann.

Weis zufällig ob es so was gibt?

Gruß

Wolle

— geändert am 15.03.2018, 09:47:32

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

15.03.2018, 11:02:01 via Website

Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Zunächst ein paar Fragen zum weiteren Verständnis: Steckt in dem Stylus eine weitere SIM-Karte, die auch weiter bestehen bleiben soll? Kannst du das Galaxy S5 noch bedienen?

Wenn es letztendlich nur darum geht, eingehende Anrufe auf dem Stylus annehmen zu können, könntest du eine Rufumleitung einrichten. Der Anrufer bekommt davon nichts mit, und du kannst den Anruf ganz normal auf dem Stylus annehmen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2018, 09:15:33 via Website

Danke für deine Reaktion.

Also ich habe nur im Galaxy S5 eine SIM Karte und dieses stellt auch das WLAN zur Verfügung.
Das S5 lässt sich noch bedienen, aber es ist nur noch schwer zu erkennen.
Ich befinde mich grade in einer REHA-Klinik, welche weder Internet noch WLAN hat, daher brauche ich für Laptop und dem LG Stylus2 ein WLAN. Das S5 liegt nur in der Schublade (am Strom) und ich würde halt gerne eingehende Anrufe wenigstens am LG signalisiert bekommen um nicht ständig das S5 aus er viel zu vollen Schublade kramen zu müssen.

Ich hoffe mein Anliegen ist jetzt etwas verständlicher und nachvollziehbar.

Gruß

Wolle

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.611

16.03.2018, 10:50:57 via Website

Ist es nicht einfacher, Deine SIM in das LG Stylus zu legen?

Du kannst Dir auch eine PrePaid-SIM mitbringen lassen und auf diese Telefonate vom S5 weiterleiten lassen. Aber ob sich das rentiert?

— geändert am 16.03.2018, 10:52:03

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 871

16.03.2018, 10:55:20 via Website

Mal so als Idee:
Vielleicht die Benachrichtigung über eingehenden Anruf an anderes Gerät weiterleiten lassen (mit dort eingestelltem Ton):

Etwa über:
https://joaoapps.com/join/ - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joaomgcd.join&hl=de

Einarbeitung dauert ein wenig am Anfang, aber Zeit scheint nicht das Problem zu sein? Selbst nutze ich die App momentan nicht.

Evtl. auch PushBullet als Alternative.

Alles jedoch unter der Voraussetzung, dass ein eingehender Anruf tatsächlich auch in den Benachrichtigungen auftaucht. Ich meine, das ist so, bin aber leider nicht sicher (und kann gerade nicht probieren)

— geändert am 16.03.2018, 10:55:50

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.729

16.03.2018, 12:21:00 via App

Bastian Siewers

Hallo,

mal ganz blöd gefragt, warum steckst du die SIM-Karte nicht einfach in das Stylus? Das wäre wohl am einfachsten :)

Weil das S5 eine mikro Sim hat, und das stylus 2 Nano Sim, nehme ich an. ;)

Bei einer älteren Karte ist es ja nicht so einfach das Format zu wechseln, wie mit den neuen.

— geändert am 16.03.2018, 12:23:00

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.611

16.03.2018, 12:46:53 via Website

SIM umtauschen lassen.
Vielleicht ist ein Shop in der Nähe der Reha und man hat eine Möglichkeit hinzukommen?
Vielleicht kann man sie sich nach Hause schicken lassen (ind ie Reha wird sie bestimmt nicht geschickt) und ein Famileinmitglied bringt sie einem oder schickt sie?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel