Firebase Fehlermedlung "DllNotFoundException: App"

  • Antworten:4
Oni
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2018, 21:50:10 via Website

Hallo :)

Ich bin grade dabei Firebase für Android zu implementieren. Ich arbeite in Unity und benutze das Firebase plugin von Google. Nun wollte ich FirebaseAnalytics einbauen und habe dafür den Code geschrieben und dann einen Build gemacht. Um Fehler zu finden die nicht in Unity sichtbar sind hab ich die Android logcat verwendet. Dabei habe ich folgende Fehlermedlung bekommen:

DllNotFoundException: App 03-14 19:12:21.159 12740 12759 E Unity : at (wrapper managed-to-native) Firebase.AppUtilPINVOKE/SWIGExceptionHelper:SWIGRegisterExceptionCallbacks_AppUtil (Firebase.AppUtilPINVOKE/SWIGExceptionHelper/ExceptionDelegate,Firebase.AppUtilPINVOKE/SWIGExceptionHelper/ExceptionDelegate,Firebase.AppUtilPINVOKE/SWIGExceptionHelper/ExceptionDelegate,Firebase.AppUtilPINVOKE/SWIGExceptionHelper/ExceptionDelegate,Firebase.AppUtilPINVOKE/SWIGExceptionHelper/ExceptionDelegate,Firebase.AppUtilPINVOKE/SWIGExceptionHelper/ExceptionDelegate,Firebase.AppUtilPINVOKE/SWIGExceptionHelper/ExceptionDelegate,Firebase.AppUtilPINVOKE/SWIGExceptionHelper/ExceptionDelegate,Firebase.AppUtilPINVOKE/SWIGExceptionHelper/ExceptionDelegate,Firebase.AppUtilPINVOKE/SWIGExceptionHelper/ExceptionDelegate,Firebase.AppUtilPINVOKE/SWIGExceptionHelper/ExceptionDelegate)

Der Firebase Code wird direkt beim start ausgeführt und dadurch bleibt meine App hängen. Ich habe alles durchsucht warum dieser Fehler auftaucht aber nichts hat wirklich geholfen... Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte :) Danke im vorraus :)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

14.03.2018, 22:26:49 via Website

Hallo Oni,
Herzlich wilkommen hier im Forum,

ich frage mich gerade wie du Android mit Unity verbindest.
Bist du dann trotzdem Java mit Android SDK oder nutzt du ein anderes Framework?

Vielleicht hilft ein Update:
https://github.com/firebase/quickstart-unity/issues/65

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Oni
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2018, 14:16:41 via Website

Hey Pascal,

Also ich habe die aktuellste Version vom Firebase SDK und nutze auch das Android SDK. Das Problem scheint zu sein, dass der Android Resolver die erforderlichen Datein nicht imprtiert. Meinem Projekt fehlen sehr viele .aars und Ordner unter dem Pfad Plugins/Android. Es läuft scheinbar beim Importieren etwas falsch warum auch immer... Ich habe das Plugin auf einem anderen PC installiert und siehe da viel mehr Ordner im Plugin/Android Pfad und keine Probleme. So nun dachte ich das mein Android SDK und alles drum rum vllt Fehlerhaft ist. Doch nach dem ichs neu Installiert hatte tauchte der selbe Fehler auf. Ich kriege beim Importieren immer den error "Gradle failed to fetch dependencies" in der Konsole von Unity. Hast du da vielleicht eine Idee woran das liegen könnte, weil sowas hab ich noch nie erlebt, dass Datein einfach nicht importiert werden.

Nutze Unity 2017.3.1f1
Java Version 8u162
Firebase Plugin 4.4.3

— geändert am 17.03.2018, 14:17:03

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.03.2018, 14:25:44 via App

Hmm, wie sieht dein Gradle Skript für die App aus?
Ich habe mit Unity noch nicht gearbeitet, daher kann ich dabauch nur mutmaßen

— geändert am 17.03.2018, 14:25:51

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Oni
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2018, 14:41:07 via Website

Also das Problem ist sie ist etwas schwer zu finden in Unity :/ aber vllt kannst du was mit dieser Fehlermeldung anfangen:

Failed to run 'C:\Users\On\Desktop\TEEEST\Test\Temp\PlayServicesResolverGradle\gradlew.bat -b "C:\Users\On\Desktop\TEEEST\Test\Temp\PlayServicesResolverGradle\PlayServicesResolver.scripts.download_artifacts.gradle" --daemon "-PANDROID_HOME=C:/Users/On/AppData/Local/Android/Sdk" "-PTARGET_DIR=C:\Users\On\Desktop\TEEEST\Test\Assets\Plugins\Android" "-PMAVEN_REPOS=" "-PPACKAGES_TO_COPY="'
stdout:
Starting a Gradle Daemon (subsequent builds will be faster)

stderr:

FAILURE: Build failed with an exception.

What went wrong:
Unable to start the daemon process.
This problem might be caused by incorrect configuration of the daemon.
For example, an unrecognized jvm option is used.
Please refer to the user guide chapter on the daemon at /*Hier war ein link
Please read the following process output to find out more:
FAILURE: Build failed with an exception.

What went wrong:
Could not create service of type ClassLoaderRegistry using GlobalScopeServices.createClassLoaderRegistry().

Try:
Run with --stacktrace option to get the stack trace. Run with --info or --debug option to get more log output.

Get more help at /*Hier war ein link

Try:
Run with --stacktrace option to get the stack trace. Run with --info or --debug option to get more log output.

Get more help at /*Hier war ein link

exit code: 1

UnityEngine.Debug:LogError(Object)
Google.Logger:Log(String, LogLevel)
GooglePlayServices.PlayServicesResolver:Log(String, LogLevel)
GooglePlayServices.c_AnonStorey14:<>m_1F(Result)
GooglePlayServices.c_AnonStorey15:<>m_28()
GooglePlayServices.PlayServicesResolver:PumpUpdateQueue()
UnityEditor.EditorApplication:Internal_CallUpdateFunctions()

Antworten