Samsung Gear S2 — Textnachrichten direkt an der Uhr beantworten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2018, 20:14:25 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein keines Problem. Habe meine Gear S2 lange nicht benutzt gehabt sie startete nicht. Also ab in den Service, wurde komplett resettet und SW update gleich mit drauf. Habe sie nun wieder und musste komplett neu einrichten und verbinden. Hat soweit alles geklappt nur eine funktion geht nicht mehr:

Ich kann NICHT auf Textnachrichten direkt auf der Uhr antworten. Das gilt für alle Anwendungen wie zB WhatsApp! Das kuriose: ich kann auf Antworten drücken (der Pfeil direkt auf der Uhr) aber er zeigt an "Überprüfen Sie ihr Telefon". Dann geht er zurück zur ursprüglichen Nachricht. Das Telefon öffnet dann übrigens die App, egal ob vorher eingeschaltet oder Sperrbildschirm. Gehe ich auf das andere Symbol mit "Auf das Telefon senden" kommt genau das selbe bei raus. Er öffnet die Anwendung am Telefon und nicht das Textfeld auf der Uhr.
Also egal welche Methode ich drücke ich kann nicht auf der Uhr antworten.

Und bevor jetzt kommt dass geht schon immer nicht oder sonstiges, DAMALS ging es tadellos! Habe auf Antworten gedrückt und die Tastertur kam und ich konnte direkt antworten. Auch bei Whatsapp! Habe ich immer genutzt, wochenlang. Nur jetzt nach dem Reset und Update springt die nachricht aufs Handy.

Was mach ich falsch? Über Hilfe wäre ich dankbar

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

15.03.2018, 11:46:11 via Website

Also da ich die Lösung nun habe will ich sie natürlich Preis geben da es anscheinend auch andere treffen kann. Das Problem liegt bei WhatsApp, die aktuelle Version lässt keine direkte Antwort zu. Mit dem nächsten Update ist das Problem behoben, wer nicht so lange warten möchte muss sich die Beta .apk manuell laden. Damit funktionierts, habs getestet!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

15.03.2018, 12:14:21 via Website

Hallo Olli,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

das Thema hatten wir hier im Forum auch schon, zwar nicht in Verbindung mit der S2 sondern mit der S3:

https://www.androidpit.de/forum/767821/samsung-galaxy-s7-whatsapp-nachrichten-koennen-nicht-mehr-ueber-gear-s3-frontier-beantwortet-werden

In diesem Thread wird auch genau die Lösung angesprochen, die du gefunden hast :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel