Samsung Galaxy S7 — Roaming notification --- wie werde ich das los?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

14.03.2018, 16:02:45 via Website

Hallo,

ich bin mit meinem S7 edge zur Zeit in den USA unterwegs. Ich benutze meine deutsche SIM Karte, habe aber Daten-Roaming ausgeschaltet (bin fast den ganzen Tag via WLAN eingeloggt).

Aber leider leider habe ich jetzt ständig, also 24 Stunden am Tag eine Notification über die Roaming settings aktiv.

Roaming
Roaming deaktiviert. Hier aktivieren [ ]

Und selbst wenn ich den Hacken in der Checkbox setze ... bleibt die Notification erhalten.

Langes Suchen im Netz war bisher erfolglos - in der Regel wird da auf bestimmte Menü-Punkte in den System-Einstellungen verwiesen, die ich auf meinem S7 nicht finde (zb ein SIM Manager. Oder Roaming settings ... gibts alles nicht).

Es muss doch möglich sein, das loszuwerden? Ich wäre ja auch bereit, der entsprechenden "App" einfach die Berechtigung zu entziehen ... aber welche wäre es denn? Keine der System-Apps hat den Begriff "Roaming" im Namen ....

— geändert am 14.03.2018, 16:09:59

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 293

19.04.2018, 15:32:03 via Website

Hallo EddyG,

wenn du deine Sim Karte nur zum Telefonieren verwendest und für alle anderen Sachen Wlan zur Verfügung steht, würde ich einfach die mobilen Daten deaktivieren. Oder kommt auch bei deaktivierten mobilen Daten die Roaming Notification?

Beste Grüße
Josef

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2018, 15:45:17 via Website

Das ist ja der Punkt: ich habe "mobile Daten" deaktiviert ;-)

But be it. Nach den 4 Wochen in den USA habe ich mich so sehr an die Warnung gewöhnt, dass ich mich jetzt jedes Mal frage, ob nicht irgendetwas fehlt, wenn ich auf mein Handy schaue ....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 293

19.04.2018, 16:32:19 via Website

Wenn du auf die Meldung lange tippst und gedrückt hältst, kommt ja der Screen "App-Benachrichtigung". Aber ich befürchte fast dass es in deinem Fall vom System kommt und nicht eigenen Anwendung.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

03.05.2018, 09:14:02 via Website

Du kannst damit nur die Benachrichtigung für die App deaktivieren, von der die Meldung kommt.
Das wäre in diesem Fall die Telefon-App. Und die wollte ich dann doch nicht komplett "stumm" schalten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel