Samsung Galaxy S8+ — Nachdem es eingefroren ist, startet es jetzt nicht mehr

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

14.03.2018, 14:21:11 via Website

Hey Leute, ich brauche dringend eure hilfe...

Zunächst ist mein S8+ einfach eingefroren und hat nix mehr gemacht. Mit Powertaste und Leisertaste hab ichs dann ausschalten können, nur startet es jetzt nicht mehr richtig. Es kommt bis zum Samsung Logo und startet einfach erneut, Bootloop nennt man das oder? Was kann ich bitte machen? Hilfe!

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 4.974

14.03.2018, 14:31:39 via App

Hallo,
versuch ins Recovery zu booten,
Bixby+ home+ powertaste,
dort dann wipe cache partition durchführen,mit der Lautstärketaste navigieren und mit Power bestätigen

— geändert am 14.03.2018, 14:33:45

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

14.03.2018, 15:12:18 via Website

Wow, das ging mal schnell! Und perfekt, mein S8+ läuft wieder wie es sollte!

Danke Jens für die klasse Hilfe! :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

19.09.2018, 09:14:02 via Website

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Irgendwie ist mein S8 auch eingefroren. Ich habe schon den Softreset durchgeführt.
Jetzt wollte ich im Recovery booten wie Jens geschrieben hat. Das funktioniert aber nicht.
Kann es vielleicht daran liegen, das ich die Bixby Taste nicht aktiviert habe? Oder vielleicht das ich nach dem Start des Handy auch die Home Taste nicht habe? Ich bekomme schon den Startbildschirm nicht weg wobei das Handy vibriert wenn ich an die Stelle wo der Home Button ist drücke.

Das ist echt komisch. Ich starte das Handy und der Bildschirm zur Eingabe des Pin erscheint. Den gebe ich dann ein und oben wird mir dann auch angezeigt dass ich mit der Telekom verbunden bin. Aber der Bildschirm mit der Pin Eingabe verschwindet nicht.
Wenn ich dann die rechte Taste (Bildschirm an / aus) drücke wird der Bildschirm wie gewohnt schwarz und beim zweiten draufdrücken erscheint mein Startbildschirm. Allerdings geht es von da aus nicht weiter. Auch kann ich die Leiste oben zu den Einstellungen herunterziehen und WLAN, Bluetooth, GPS und so weiter ein und ausschalten. Das funktioniert alles normal. Auch die Gerätewartung läßt sich von da aus erreichen. Speicherplatz sowie Arbeitsspeicher sind genügend vorhanden. Raus komme ich aus dem Menü allerdings auch nicht mehr

Was mir aufgefallen ist, ist sich der Akku innerhalb von einer Stunde 50 % verringert hat. Und das Handy ist außergewöhnlich warm.

Kann mir da jemand helfen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel