Samsung Galaxy Note 8 — Akkulaufzeit des Galaxy Note 8 unbefriedigend

  • Antworten:5
Hexagon
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2018, 12:27:11 via Website

Seit kurzem habe ich das Samsung Galaxy Note 8 und bin mit der Akkulaufzeit alles andere als zufrieden. Bei über 3000 mAh gehe ich eigentlich davon aus, dass ich das Gerät länger als einen Tag nutzen kann. Aktuell schaffe ich es aber nur auf einen halben Tag. Kann das an meinem Gerät liegen oder habt ihr auch ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.03.2018, 13:09:35 via App

Wie ist denn dein Nutzungsverhalten.
Ohne detaillierte Angaben ist das wie "Kaffeesatzlesen"

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Hexagon
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2018, 13:44:14 via Website

Ich surfe sehr viel und ansonsten schreibe ich viel mit Freunden über WhatsApp. Spiele nutze ich eigentlich gar nicht und auch andere Apps nicht wirklich.

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

14.03.2018, 13:57:00 via App

Wie viele stunden on screen schaffst du denn bevor der Akku fast leer ist?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Hexagon
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2018, 14:08:27 via Website

Wo sehe ich diesen Wert denn?

Hilfreich?
Kommentieren
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.03.2018, 14:13:18 via Website

Die Displaynutzung seit der letzten vollständigen Aufladung findest Du in den Einstellungen unter dem Punkt Akku und dort unter Display. Ein Wert von über 5 Stunden dürfte sich im Normalbereich bewegen.

Du kannst aber auch diverse Tipps anwenden, damit dein Akku noch länger hält.

  • Wenn mobile Daten nicht benötigt werden (im WLAN) diese in den Einstellungen deaktivieren
  • nicht genutzte Apps deinstallieren
  • Displayhelligkeit manuell einstellen und diese eher niedrig halten

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Kommentieren