Huawei P10 — Fingerabdruck eingerichtet, muss trotzdem immer wieder PIN eingeben

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

14.03.2018, 11:43:30 via Website

Hi,
ich nutze schon immer den Fingerabdrucksensor bei meinem P10, der an sich auch immer gut funktioniert. Mir ist klar, warum ich auch eine PIN eingeben musste. Was mich aber etwas stört und wundert ist, dass ich immer wieder trotzdem meine PIN eingeben muss. Kann ich das irgendwie abschalten? Ich will mein Smartphone immer mit dem Fingerabdruck entsperren.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 378

14.03.2018, 13:16:55 via Website

Alle paar Tage musst du deine PIN eingeben. Das ist ein Sicherheitsfeature...das kann man aber auch nicht abschalten.

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

14.03.2018, 15:20:08 via Website

Hi Andreas, danke für den Hinweis. Das ist natürlich jetzt nicht so richtig toll, aber dann muss ich wohl damit leben. Kommt das eigentlich von Android selbst oder hat sich das Huawei ausgedacht?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

14.03.2018, 16:12:35 via App

Bei meinem S7 muss ich das nur nach einem Neustart machen.
Von daher sage ich mal: liegt am Gerät, nicht an Android

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

20.03.2018, 12:43:42 via Website

Na klasse, hat sich Huawei ja was tolles ausgedacht :D Naja, kein Drama, kann man mit leben, aber toll ist es irgendwie nicht.

Danke euch :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel