HTC U11 life — Wie kann ich den Cache meiner Apps leeren?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 25

14.03.2018, 11:26:25 via Website

Hi, ich möchte gerne etwas aufräumen und wollte fragen ob es sich lohnt die Caches meiner Apps zu leeren. Ich möchte mich nicht ganz davon trennen, denn ich brauche und nutze sie sehr oft. Kann ich einzelne Cache Apps leeren?

— geändert am 14.03.2018, 11:32:06 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 246

14.03.2018, 18:17:42 via Website

Hallo Maria,
Wenn du den Cache deiner Apps leeren möchtest, dann haben wir hier für dich die notwendigen Schritte:

  1. Drücke die Home-Taste um auf deinen Startbildschirm zu gelangen
  2. Gehe zu Einstellungen und navigiere zu der App, wo du deinen Cache leeren möchtest und tippe darauf
  3. Gehe dann zum Speicher und nutze die Option "Cache leeren"

Auch hier noch ein interessanter Artikel mit Tricks wie du dein Smartphone schneller machen kannst https://www.androidpit.de/android-smartphones-schneller-machen-tipps-tricks

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

14.03.2018, 11:29:38 via App

Hallo,
ja,kannst Du,unter
-Einstellungen
-- Apps,
dann die einzelnen Apps auswählen

— geändert am 14.03.2018, 11:30:18

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 246

14.03.2018, 18:17:42 via Website

Hallo Maria,
Wenn du den Cache deiner Apps leeren möchtest, dann haben wir hier für dich die notwendigen Schritte:

  1. Drücke die Home-Taste um auf deinen Startbildschirm zu gelangen
  2. Gehe zu Einstellungen und navigiere zu der App, wo du deinen Cache leeren möchtest und tippe darauf
  3. Gehe dann zum Speicher und nutze die Option "Cache leeren"

Auch hier noch ein interessanter Artikel mit Tricks wie du dein Smartphone schneller machen kannst https://www.androidpit.de/android-smartphones-schneller-machen-tipps-tricks

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25

14.03.2018, 18:58:36 via Website

Danke euch für die detaillierte Erklärung. Und der Artikel ist übrigens auch super. Bis bald, Maria

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.158

15.03.2018, 05:07:05 via Website

Stefan Z.

Oder auf einmal mit zB CCleaner.

Du kannst doch nicht ernsthaft jemandem Ccleaner empfehlen?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.165

15.03.2018, 07:47:39 via Website

Ich verwende SD Maid, schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden. In der ganzen Zeit habe ich auch noch nie etwas negatives über diese App gehört.
Damit kannst du in einem Rutsch alle Caches leeren und auch nicht mehr benötigte Dateileichen löschen lassen.

— geändert am 15.03.2018, 07:51:03

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.431

15.03.2018, 08:24:09 via App

Nur bis Android 5, später wird der Cache nicht mehr geleert.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 246

15.03.2018, 11:02:27 via Website

Hi Stefan, das ist so nicht richtig. Aber bevor wir was sagen...helfe uns doch bitte. Welches Gerät nutzt du denn derzeit und wann hast du dein letztes Update gemacht?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.431

15.03.2018, 11:09:51 via App

Ich nutze ein LG G7 mit A7.0, letztes Update vor vier Wochen. Bei meinem vorherigen LG G4 war es genauso.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel