Whatsapp Sprachnachrichten waren plötzlich verändert. Hack?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2018, 05:47:09 via Website

Guten Morgen,

ich hatte gestern folgendes Problem mit meinem Huawai P8 lite.

Ich erhielt eine Whatsapp nachricht von einer Nummer die mir nicht bekannt ist. Da ich mich aber in zwei Gruppen befinde die ich für meine Arbeit benötige und sich da auch Kollegen drin befinden, die ich nicht eingespeichert habe öffnete ich die Nachricht und las. Der name den er mir nannte kannte ich nicht. Bzw. ich kenne niemanden mit diesem Namen. Also ignorierte ich die Nachricht und löschte sie.

Als ich dann nachmittags zuhause war verschickte ich einige Sprachnachrichten an meine Freunde. Eine rief mich sofort an. Sie hätte sich sorgen gemacht, warum ich ihr überhaupt solche Nachrichten schicke?

Irritiert legten wir auf und ich hörte mir meine Sprachnachricht an. Was ich dort hörte war nicht das was ich vorher aufsprach, sondern seltsame Geräusche wie aus einem Zoo aufgenommen... Ein Nilpferd in der Brunftzeit vielleicht oder ein verlangsamter Löwe... jedenfalls extrem merkwürdig und gruselig. Ich hörte mir also die Sprachnachrichten an die anderen Freunde auch noch an die ich innerhalb von 4 Minuten gesendet habe und hörte dort genau die gleichen Töne.

Danach war wieder alles gut. Meine Sprachnachrichten waren wieder normal ich konnte sie wie üblich verschicken und auf jeder dieser war auch wirklich meine Stimme zu hören.

Weitere Veränderungen habe ich nicht gefunden. Ich habe W-Lan und Mobile Daten ausgemacht, Handy ausgemacht und wieder hochgefahren weil ein Kumpel meinte das solle wohl reichen um jemanden ''rauszuschmeißen'' falls ich gehackt wurde...

Ich find es allerdings echt etwas gruselig und ich bin mir jetzt nicht sicher was ich machen kann...
VIelleicht kennt diese Symptome jemand hier und kann mir da irgendwas zu sagen?

Wäre toll :)

Lg

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

14.03.2018, 05:54:36 via Website

Hallo Steffi,
ehrlich gesagt sowas habe ich noch nie gehört oder irgendwo gelesen.
Es kann immer mal vorkommen, dass eine fremde Nummer auftaucht, weil deine Nummer ja schon mal vergeben war. Die Nummer die man nicht kennt einfach blocken.

Die Sprachnachrichten die du aufnimmst funktionieren ja nur mit deinem Micro wenn du das Symbol gedrückt hältst.
Wie sollte sich das verändern?

— geändert am 14.03.2018, 05:56:40

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2018, 07:33:02 via Website

Hallo Ironman und danke für deine Nachricht.

Richtig ich habe die sprachtaste gedrückt und meiner Freundin gesagt dass es mir lieber wäre wenn wir morgen telefonieren. Meinen Kollegen sagte ich dass ich etwas morgen erledigen und Meine Mitbewohnerin war mit mir zusammen in der Küche und bekam das alles mit.

Ich kann mir nicht erklären wo diese Veränderung stattgefunden hat. Und auch schon an sowas wie verzerrte stimme gedacht aber verzerrt klingt es nicht. Es klingt wirklich wie Geräusche aus einem Zoo aufgenommen.

Ich bin echt ratlos

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

14.03.2018, 09:22:14 via Website

Das kann ich mir und dir wirklich nicht erklären. ❓

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2018, 21:19:56 via Website

Hallöchen,

ich wollt mal schnell nen aktuellen Stand melden.
Ein Arbeitskollege meinte, ich solle mir die Sprachdatei mal auf meinen Rechner ziehen und mit Audacity die Schnelligkeit verändern. Möglicherweise ist es einfach ein Serverfehler gewesen und die Nachrichten haben sich in die länge gezerrt...

Joah wie soll ich sagen? Es ist tatsächlich so. Mit veränderter Geschwindigkeit ist es tatsächlich verständlich und die Nachrichten die ich verschickte sind normal hörbar....

Trotzdem echt seltsam aber er sagte es sei schon häufiger vorgekommen.

Danke trotzdem, vorallem dir Ironman für deine Antwort :)

Grüße
Steffi

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2018, 19:01:27 via Website

Mein Kumpel hat im Moment genau das selbe Problem. Diese Löwengeräusche waren echt beängstigend, wissen nicht, was wir tun können
Hoffe das geht vorbei

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.03.2018, 19:21:42 via App

So etwas Ähnliches hatte ich mal im TeamSpeak mit Freunden. Mein Headsetmikrofon hat Hintergrundgeräusche aufgenommen bzw ausgespuckt, die sich so anhörten, als ob ich auf einer Baustelle wäre. Bagger, LKW, alles dabei. Und das, obwohl ich in einer komplett stillen Umgebung saß...

War drei Tage da, seitdem hab ich es nicht mehr. Ist tatsächlich etwas gruselig. :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

19.03.2018, 19:57:35 via Website

Vielleicht ist das ein neues Feature von WhatsApp, die Stimmen verfremden mit Hintergrundgeräusche. 😂

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel