Samsung Galaxy S9 — Anruf lässt sich oft erst beim mehrmaligen drücken beenden.

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.632

13.03.2018, 19:13:15 via App

Hallo zusammen,

nach einigen Tagen mit dem S9 lassen sich doch einige deutliche Bugs feststellen.

Mittlerweile gibt es ein Problem das mich extrem nervt.

Wenn ich einen Anruf beenden möchte, muss ich oft mehrmals den "Beenden" - Button drücken um den Anruf tatsächlich zu beenden.

Sonst reagiert das Handy immer super, nur in diesem Moment friert es regelrecht ein. Könnt Ihr das auch so beobachten?

Gruß
Hans

— geändert am 13.03.2018, 19:16:30

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.064

14.03.2018, 07:15:14 via Website

Hallo, dass habe ich schon mal erlebt, ja aber nicht mit dem S9. Meist ist es so wenn du oder der Gesprächspartner schlechten Empfang hat, was dann am Netz bzw. am Provider liegt.

Kann ich reproduzieren wenn ich wohin gehe wo der Empfang fast abbricht beim Telefonat, dass ist aber auch mit anderen Geräten so, selbst mit meinem IPhone 7.

MfG

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.632

18.03.2018, 08:29:43 via App

Dann hat das S9 entweder viel schlechteren Empfang oder eine verbuggte Software.

Mein Bewegungsmuster ist ziemlich identisch. Arbeit, Zuhause, Einkaufen und ab und zu Sport.

Beim S7 hatte ich nie Probleme Anrufe nicht beenden zu können. Ein druck auf den Knopf und das S7 hat reagiert.

Ich hoffe mal dieser Fehler wird mit einem Update behoben.

Auch wenn das S9 ein tolles Gerät ist, aber verteidigen oder schönreden werde ich es nicht. Beim S7 war das definitiv nicht, und was ein iPhone macht ist mir sowieso egal. Mein 6s habe ich verkauft und habe nicht das Bedürfnis mir wieder eine zuzulegen.

Gruß
Hans

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.064

18.03.2018, 10:06:30 via Website

Ich bin mir nur nicht sicher ob es wirklich am Gerät liegt. Ich würde eher sagen das die Schuld am Netz des Mobilfunkanbieter liegt. Kann mich auch täuschen, aber manche sagen es gäbe bei dem S9 und der Oreo Software wie beim S8 bei manchen Leuten, mit manchen Sim Karten Probleme mit dem Modem.

Vielleicht betrifft es dich ja auch, dann würde ein Update helfen können, ja.

Gruß

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.632

18.03.2018, 16:34:00 via App

Das kann gut sein,

da es sich rekonstruieren lässt, werde ich die Tage mal in einen Shop gehen und das reklamieren, mal sheen was die sagen.

Gruß
Hans

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.064

18.03.2018, 20:24:57 via Website

Bin mir jetzt nicht sicher ob dir die Leute dort im Shop weiterhelfen können, aber ich drücke dir die Daumen, denn alles in allem finde ich das es ein tolles Gerät ist.

Gruß

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2018, 18:04:12 via Website

Hallo zusammen,,

Ich bin von diesem bug leider auch betroffen!
Hat bei mir mit dem Netz nichs zu tun.
Mit meinem S7 gab es das Problem nicht, hoffe dh ,das schnell eine Lösung gefunden wird!
Da ich zuerst diesen button mit der Kamera starten belegt hatte, dachte ich das es daran liegt,leider nein.
Was nervt,
Wenn man zu oft drückt,kommt das öff Menü auf den Screen....(devil)

LG & viel Spaß mit dem S9 tolles Phone.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel