LG G6 — Kamera: teilweise sehr schlecht bei dunklen Lichtverhältnissen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

13.03.2018, 16:21:43 via Website

Hey,

ich hab da mal eine grundsätzlichere Frage: Wie findet ihr die Kamera des G6 bei schlechten Lichtverhältnissen? Ich meine, ja klar, Handy-Kameras haben meist Probleme mit schlechtem Licht, aber was das G6 mitunter zaubert, ist schon erstaunlich schlecht.

Ich würde mal gerne wissen, ob ihr Tipps und Tricks kennt, um ein bisschen mehr rauszuholen. Ich bin mir sicher, dass es kein Fehler dieses Smartphones ist, da ich erst eine neues erhalten habe, und das ist genauso schlecht.

Wie seht ihr das?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.429

13.03.2018, 20:16:04 via App

Also ich bin da komplett anderer Meinung, ich bin sehr zufrieden.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.218

13.03.2018, 20:34:48 via Website

Ich habe das G6 erst seit Samstag und noch nicht sehr viel fotografiert.
Aber ich finde die Bilder jetzt nicht schlechter als die vom G4

Wann sind die Bilder schlecht?
Im manuellen Modus, oder mit der Automatik?

— geändert am 13.03.2018, 20:36:23

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.429

13.03.2018, 21:03:01 via App

Hey, hast Du es Dir also geholt, Glückwunsch.
Also, wie gesagt, ich finde die Bilder gut, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Bei schlechtem Licht hat Fotografie halt ihre Grenzen.
Edit: Ich hab jetzt mal ne Probereihe bei schlechtem Licht gemacht (ohne Blitz), und es zeigt genau das, was man erwartet Ich kann Deinen Standpunkt nicht nachvollziehen.

— geändert am 13.03.2018, 21:07:39

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.218

13.03.2018, 21:07:38 via Website

Danke, danke :)

Wie gesagt, sehr viel habe ich noch nicht geknipst.
Aber die Bilder sind auf dem gewohnt guten Niveau (und das Handy an sich
ein schönes Spiezeug, aber
nicht zu fremd 👍🏻)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.600

14.03.2018, 07:52:33 via Website

die LG G6 Kamera ist nicht schlecht, nur die standard Kamera App holt nicht das Optimum raus.

Dieser XDA - Beitrag verschafft Euch bessere Fotos:

Google Camera with HDR+ works on LG G6

funktioniert aber nur mit der standard Linse, nicht mit dem Weitwinkel

— geändert am 14.03.2018, 07:57:10

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

14.03.2018, 12:11:31 via Website

Erst mal vielen Dank für eure Meinungen. Interessant zu hören, dass ihr zufriedener seid als ich.

@Ingalena: Willkommen im G6-Club! :D

Danke Martin für den Link, ich werde es mal ausprobieren. Ich nutze vor allem den Automatik-Modus, vielleicht muss ich doch mal mit dem manuellen rumspielen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.218

14.03.2018, 21:48:14 via Website

Ja, ich finde das G6 immer besser ;)

@ gtcha, es wäre gut, wenn du ein paar Testbilder hochladen könntest?
Ich habe gestern und heute auch ein paar Fotos gemacht.
Jeweils im Automatikmodus und manuell.
Dann könnte man vergleichen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 224

15.03.2018, 13:54:44 via Website

image
Dies ist die LG Kamera

— geändert am 15.03.2018, 14:07:01

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 224

15.03.2018, 13:55:48 via Website

imageund dies die HDR Kamera

— geändert am 15.03.2018, 14:03:34

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

20.03.2018, 12:41:50 via Website

Hi, danke für euren zahlreichen Rückmeldungen.

Es hat sich rausgestellt, dass mein G6 tatsächlich doch ein Defekt hatte. Erneuter Austausch und alles ist gut.

@dat Uwe: Danke dir vielmals für den Link! Ich hab das mal ausprobiert, funktioniert super und sorgt noch mal für bessere Bilder! Klasse!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel