Frage zu Oreo Systemupdates

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 11

13.03.2018, 12:52:14 via App

Hallo zusammen,.

ich habe heute auf meinem Xperia X das neue Android Oreo (8.0.0) erhalten. nach ein wenig stöbern in den Systemeinstellungen bin ich unter 'Entwickler-Optionen' auf den Schalter 'automatische Systemupdates' gestoßen.
Ab Android Nougat gibt es doch die Möglichkeit Systemupdates ohne Umwege über den Handy-Hersteller auf das Handy zu bekommen, sehe ich das richtig?

Grüße Michael

Kommentieren
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.03.2018, 13:37:24 via Website

Hallo Michael,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Hersteller sind grundsätzlich für die Updates zuständig, sprich diese kommen auch immer vom Hersteller. Das ist auch nach Android Nougat der Fall. Einziger Unterschied ist nun, dass dank Treble Updates deutlich schneller von Statten gehen können. Weitere Infos dazu findest du in unserem Artikel zu Treble.

Hilfreich?
Michael D.
Kommentieren