Google Pixel 2 — Mein WLAN funktioniert nicht immer

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Jonas
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2018, 11:01:02 via Website

Mein Pixel 2 verliert sehr oft die WLAN Verbindung wenn ich zu Hause bin und ich muss in den Einstellungen das WLAN erneut auswählen. Was kann ich tun?

Kommentieren
Beste Antwort
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.03.2018, 12:06:35 via Website

Hallo Jonas,

passiert dies nur beim heimischen WLAN oder auch bei anderen Netzwerken?

Wenn es bei allen WLAN-Netzwerken passiert:

  • aktiviere einmal den Flugmodus und deaktiviere ihn anschließend wieder
  • ein Neustart des Smartphones kann auch wunder bewirken
  • setze die Netzwerkeinstellungen zurück (Einstellungen > System > Optionen zurücksetzen > WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen)

Wenn es nur beim heimischen WLAN Probleme gibt:

  • starte den Router neu (ein paar Sekunden vom Strom nehmen)
  • Lösche das Netzwerk aus deinem Handy und richte es anschließend neu ein
  • stelle sicher, dass du dich nicht aus dem Empfangsradius deines Routers bewegst. Hilfreich sind hierfür Apps wie der Wifi Analyzer aus dem Play Store
  • überprüfe ob in deinem Router Beschränkungen aktiviert sind --> das variiert je nach Modell

Weitere Tipps auch in unserem Magazin: Warum geht mein WLAN nicht mehr?

— geändert am 13.03.2018, 12:08:37

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Jonas
Kommentieren
Jonas
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2018, 12:38:18 via Website

Hallo Sophia
danke für die Ideen, ich habe das Problem nur zuhause und werde die Tipps heute nach der Schule ausprobieren.

Hilfreich?
Kommentieren