Google Nexus 6P — Es werden keinerlei Benachrichtigungen mehr angezeigt, außer von WhatsApp

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2018, 22:27:21 via Website

Hallo liebe Leute,

nachdem ich jetzt Google einige Tage erfolglos bemüht habe eine Lösung zu finden, muss ich mich jetzt an euch wenden.

Ich erhalte keine Benachrichtigungen mehr auf dem Sperrbildschirm obwohl alles erlaubt ist in den Grund- und Appeinstellungen. Töne und LED gehen, aber halt keine Pop-ups. Die große Ausnahme bildet hier WhatsApp, was einwandfrei funktioniert.

Ich bekomme aber weder Mails (ganz gleich welche App) noch Twitter, Instagram oder gar Spiele auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Auch in der Statusleiste findet sich kein Icon. Ich weiss also nie so recht welche App gerade einen Ton von sich gegeben hat. Wo hapert es???

Ich nutze Android 8.1.0 und den Nova Launcher Premium sowie CleanMaster und SecurityMaster. Ich kann leider nicht mehr sagen, seit wann das Problem genau auftritt, aber vielleicht gibt es ja doch Leidensgenossen unter euch.

Vielen Dank im Voraus
Lars

— geändert am 13.03.2018, 12:06:57 durch Moderator

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

13.03.2018, 12:06:15 via Website

Hallo Lars,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Nur zur Sicherheit: Unter "Benachrichtigungen" sind aber alle Benachrichtigungen aktiviert oder? Kannst du ungefähr einschätzen, ob das Problem seit dem Update auf 8.1 besteht oder schon länger?

Nach einem solchen Update können solche Probleme oftmals mit einem Reset behoben werden. Bitte beachte natürlich, dass hierbei alle Daten auf dem Smartphone gelöscht werden und daher vorher gesichert werden sollten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2018, 16:34:23 via Website

Hallo Bastian,

das Problem besteht schon seit ein paar Wochen. Ich hatte erst das Gefühl, dass das mit dem Clean Master zusammen hängt, aber auch da sind keine Benachrichtigungen versteckt.

Es kam auf jeden Fall einige Zeit später als das eigentliche Update weswegen ich dieses als Fehlerquelle ausschließe. In den Appeinstellungen und der allgemeinen Haupteinstellung zu den Benachrichtigungen ist alles auf "grün".

Dann werde ich das Nexus wohl resetten müssen. Werde mich anschließend noch einmal melden.

Danke erstmal!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.306

16.03.2018, 18:10:56 via App

Hallo Lars

Ich nutze Android 8.1.0 und den Nova Launcher Premium sowie CleanMaster und SecurityMaster

Mein kleines Bäuchlein sagt, dass eine oder beide Apps die Schuld haben.

Kannst du sie mal deinstallieren??

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.625

16.03.2018, 18:29:09 via Website

Überprüfe die Einstellungen zu den Benachrichtigungen:
Systemweit: Einstellungen - Benachrichtigungen
App-spezifisch: Einstellungen - Apps - bei jeder App Benachrichtigungen

Clean Master und Security Master sind Schlangenöl und schaffen häufig neue Probleme. Darauf kannst du verzichten.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel