Medion LifeTab - Medion Lifetab P8502 - Grünstörungen bei Videos

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 85

12.03.2018, 16:27:31 via Website

Hallo, ich habe das oben genannte Lifetab P8502 und war damit bisher auch eigentlich recht zufrieden, doch nun seit einigen Wochen habe ich mit diesen Grünstörungen bei den Videos zu kämpfen.

Die Störungen treten bei jeder Quelle auf, ob Stream, Intern oder Speicherkarte, aber eben nicht immer und meist an immer unterschiedlichen Stellen, manchmal habe ich Glück und kann mir ein Clip nur mit wenigen Störung anschauen und wenn ich Pech habe kommen sehr viele.

Kann mir vieleicht einer sagen was das sein kann und was man da machen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar, mit der ich endlich wieder vernünftig Videos schauen kann.

Thnx

— geändert am 15.03.2019, 01:24:10 durch Moderator

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.662

13.03.2018, 12:20:39 via Website

Servus Tobias,

das ist wahrlich etwas komisch (thinking)

Ich würde zunächst mal eine andere Video-App ausprobieren, glücklicherweise gibt es da viel Auswahl im Play Store. Hast du das Problem denn auch bei z.B. YouTube-Videos und so?

Letztendlich könnte hier wohl leider nur ein Reset helfen. Dies sollte aber wohl nur der letzte Versuch sein, das Problem zu beheben. Bitte bedenke dabei auch, dass hierbei alle Daten auf dem Tablet gelöscht werden und entsprechend vorher gesichert werden sollten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 85

21.03.2018, 08:00:26 via Website

Hallo und sorry das ich erst so spät antworte. Also das Problem tritt beim Google Player, bei Chrome direkt, beim VLC Player und YouTube über die App als auch direkt über Chrome auf.

Auch beim Streaming über vivo oder so ist es vorhanden, allerdings immer nur für ein paar Sekunden und nie zweimal an der selben Stelle, manchmal mehrfach in ein Video, oder weniger.

Nach der Störung läuft das File normal weiter bis zum nexten Aussetzer. Bisher habe ich keine Lösung gefunden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 85

27.03.2018, 19:58:52 via Website

Hat vieleicht inzwischen einer den Lösungsansatz, den ich immer noch nicht gefunden habe..? :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 110

04.09.2018, 00:01:32 via App

Möglich ein Decoder Fehler. Mit welchem Programm spielst du die Videos ab? Schon mal einen anderen Videoplayer probiert? Oder den von dir verwendeten nochmals neu installiert? Treten diese Fehler auch bei Youtube Videos auf?
Ahh. Ok. Das wurde schon alles ausprobiert.. Habs nicht gesehen, da die Seite hier noch nicht alles geladen hatte. Sonst einfach mal das ganze System auf Werksreset machen..

— geändert am 04.09.2018, 00:03:20

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 85

04.09.2018, 08:40:14 via Website

Hallo und danke für deine Antwort. Der Fehler tritt immer in unregelmäßigen Abständen auf, egal welche App, Browser oder Player auch immer.

An Werksreset trau ich mich noch nicht dann, weil ich nicht weiß wie ich meine Daten und Apps sichern kann. Außerdem gibt es jetzt ein Update für das Tablet von jetzt Android 5.1 auf 7.1, aber bin mir nicht sicher, ob es mir was bringt.

— geändert am 04.09.2018, 08:41:46

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 544

04.09.2018, 09:48:42 via App

Hallo Tobias,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, allerdings handelte es sich dabei um einen DVD-Player mit Recorder-Funktion für einen Fernseher.
Das Gerät war schon recht alt, der Speicher wurde also schon sehr oft beschrieben, wieder gelöscht und dann wieder neu beschrieben.

Ich bin technisch leider nicht so versiert, um sagen zu können, dass das auch bei Speicherbausteinen und nicht nur bei "richtigen Festplatten" passieren kann

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 61

25.02.2019, 17:07:31 via App

Am Pc wäre es.mit deaktivieren der Hardwarebeschleunigung, oder so, behoben....

Hilfreich?
Diskutiere mit!