OnePlus 5T — Face Unlock funktioniert immer mal wieder nicht

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Marcus
  • Forum-Beiträge: 18

12.03.2018, 15:13:31 via Website

Beim OnePlus 5T fällt die Gesichtserkennung scheinbar immer wieder aus. Wir hatten schon im letzten Jahr immer mal wieder Probleme, nach dem Update zum Ende des Jahres lief es aber besser. Seit ein paar Tagen ist es aber deutlich schlechter geworden, immer wieder erkennt es einfach partout das Gesicht nicht. Das Ding ist ja ansonsten echt toll, aber nach dem Kamera Problem jetzt der nächste Fail.. schon nervig.

Was können wir machen? Gibt es wieder ein Update? Das Handy zeigt zumindest nix an...

Kommentieren
Beste Antwort
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.03.2018, 16:37:02 via Website

Hast du das Gesicht mal neu eingescannt? Ich kann dein Problem auf meinem 5T überhaupt nicht nachvollziehen.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.03.2018, 17:00:51 via Website

Hallo Marcus,

wie Daniel schon geschrieben hat, lohnt es sich hier, mal das Gesicht komplett neu einzuscannen, wenn die Gesichtserkennung nicht wie gewünscht funktioniert.

Aktuell steht kein Update an, das die Leistungsfähigkeit der Erkennung verbessern soll.

Sollte das Feature auch dann nicht korrekt funktionieren, könntest du ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probieren. Die Option findest du unter "Sichern & Zurücksetzen" in den Einstellungen deines OnePlus 5T.

Hilfreich?
Kommentieren
Marcus
  • Forum-Beiträge: 18

12.03.2018, 17:53:16 via Website

Danke euch, doch einfacher als gedacht. Ich habs jetzt mal gemacht und bisher scheint es wieder besser zu funktionieren, mal abwarten.

Hilfreich?
Kommentieren