Samsung Galaxy S8 — Android Auto: Spotify trennt immer wieder die Verbindung

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

12.03.2018, 14:43:27 via Website

Hi! Ich verbinde mein S8 in meinem VW Golf per Android Auto. An sich klappt das ganz gut (ich liebe die Oberfläche :*), aber gerade Spotify, die wohl wichtigste App, macht Probleme. Irgendwie stoppt die Musik immer wieder und die Verbindung wird getrennt. Das nervt tierisch, schließlich will ich einfach Musik im Auto hören... ohne Unterbrechung natürlich. Woran kann das liegen? Mein Smartphone muss ja eh ausgetauscht werden, aber liegt das echt direkt am Smartphone?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

12.03.2018, 17:28:28 via Website

Hey Josh,

ist es tatsächlich nur Spotify, was nicht einwandfrei funktioniert?

An sich kannst du folgendes probieren:

Richte Android Auto komplett neu ein, indem du die entsprechende Android Auto App komplett deinstallierst und wieder neuinstallierst.

Sollte tatsächlich nur Spotify Ärger machen, deinstalliere vorher Spotify, richte Android Auto neu ein und installiere erst dann erneut Spotify.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

13.03.2018, 16:03:58 via Website

Ja mei, danke für den Tipp, da hätte ich ja auch irgendwie drauf kommen können. Warum auch immer das nicht direkt klappt, wie es soll. Ich musste tatsächlich erst Spotify neu installieren, seit dem geht alles einwandfrei.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel